#106 Starke Gefühle, Gemeinschaft & Bewusstseinsbildung - wofür ist das gerade gut?

11. Mar, 2022

Neuestaerle Podcast Folge 106 Bewusstseinsentwicklung Gefühle und GemeinschaftWorum es beim Kriegserleben genau jetzt für dich und für uns alle gehen könnte

Wofür ist das alles, was wir rund um den Krieg erleben, unter Umständen eigentlich gut?

Viele Gefühle werden gerade wach, das Kriegsgeschehen ist für alle sehr belastend. Vor diesem Hintergrund geht die aktuelle Form von #neuestärke vor allem auf unsere Gefühlswelten ein und wie wir bewusst damit umgehen können. Ich teile meine eigene Entwicklung der letzten zwei Wochen sehr offen und sehr ehrlich mit dir und biete dir einen Ansatz, wie du das gerade auch alles sehen und vielleicht auch verarbeiten kannst.

Es geht gerade auch um eine gemeinsame Bewusstseinsentwicklung, bei der wir bezeugen, was passiert und so dafür sorgen können, dass die Zukunft DOCH anders werden kann.

Und sich nicht alles wiederholen muss.

Unter anderem hörst du:

  • Welche Gefühlswelten dir im Moment begegnen können und wofür das jeweils gut ist.
  • Dass es wichtig ist, dass wir alle „nur“ einen Teil tragen und so unseren Beitrag leisten
  • Wie wir alle miteinander verbunden sind, wirtschaftlich, gefühlsmäßig und mehr…
  • Dass es darum geht, auch ein kollektives Bewusstsein zu entwickeln, mit dem wir unsere Zukunft gemeinsam anders gestalten können
  • Dass die wichtigste Aufgabe gerade ist, immer wieder hinzuschauen und mitzufühlen und vor allem zu bezeugen, was gerade passiert, als Zeitzeugen eine Zeitenwende mit einzuläuten
  • Dass gleichzeitig jede/r von uns das richtige Maß dafür selbst finden darf und auch das richtige persönliche Maß, wie du dich auch aktiv einbringen möchtest – sorge gut für dich!
  • Wie wichtig für Menschen das Gefühl ist, gesehen zu werden und in Verbindung zu sein, nicht alleine zu sein!
  • Dass gerade jetzt Austausch und Verbindung mit anderen sehr hilfreich sein können.
  • Dass es genau jetzt auch bedeuten kann, dass du vielleicht auch mal nicht so leistungsfähig bist wie sonst.

 

Zitat: „Als Zeitzeugen gilt es hinzuschauen, mitzufühlen und die Verbundenheit mit allem was passiert anzunehmen. Damit wir als Ahnen der Zukunft auf dieser Basis jetzt schon eine bessere Zukunft mit gestalten können.“

 

Viel gute Inspiration mit dieser Folge!


Abonniere den #neuestärke Newsletter hier unter https://juliapeters.info/newsletter/

Podcast abonnieren und alle anderen Folgen: https://juliapeters.info/podcast/

Vor allem: Teile diese Folgen gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke! Bis bald und bleib gesund! www.juliapeters.info

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen