Navigating The Future

Mehr innere Stärke & Klarheit für Herausforderungen im Business?

Coaching, Impulstrainings & Consulting für Führungskräfte & Future Talents

Schnelle Veränderungen, eine druckvolle Umgebung und anspruchsvolle Situationen gehören zu deinem Alltag? Oder du stehst akut vor einem besonderen Entwicklungsschritt? Und möchtest gleichzeitig weiter gestalten und das Steuer fest in der Hand halten?

Dann möchte ich dich einladen, dich ganz auf dich und deine innere Stärke und Klarheit zu fokussieren. Entwickele vor allem deine inneren Qualitäten und die deines Teams, um den Herausforderungen der Zeit zu begegnen und eine gute Zukunft für dich und für andere zu gestalten. Jetzt ist die Zeit für mehr #neuestärke!

Nach dem integralen Coaching-Verständnis biete ich Führungskräften sowie Nachwuchstalenten und ihren Teams dafür eine Begleitung und Anlaufstelle, bei der ich je nach Anforderung Elemente aus dem klassischen systemischen Coaching und Hypnose verbinde mit Impulsvorträgen, Microtrainingsimpulsen, Mentoring, Consulting und Sparring. Außerdem stelle ich auf Wunsch auch mein persönliches Erfahrungswissen und meine persönliche Sicht zur Verfügung. No fuzz, sondern Klartext.

Wir fokussieren auf die Möglichkeiten und alles, was voranbringt und dich mit Vertrauen deine Aufgabe erfolgreich, zufrieden und mit Freude erledigen lässt, im Einklang mit dir selbst.

Jede Veränderung beginnt in dir, auch für dein Team. Und wenn viel in Bewegung ist, dann bieten sich auch große Chancen. Die Zukunft beginnt jetzt. Und es könnte ja auch nach vorne losgehen!

 

Der Mensch kann nicht neue Ozeane entdecken, sofern er nicht den Mut hat, die Küste aus den Augen zu verlieren.

André Gide

Leadership Coaching, Impulstrainings & Consulting - online weltweit und im Großraum Köln/ Düsseldorf

Executive Coaching

Die Anforderungen an Führungskräfte sind aktuell höher denn je. Die Zukunft ist unplanbar und überraschend, Veränderungswellen sind kürzer, Tempo und Druck nehmen zu, und es gibt selten eine einzelne Lösung, die funktioniert. In solchen anspruchsvollen Situationen ist es entscheidend, einen kühlen Kopf zu bewahren, Intuition, Empathie und Selbstkontakt zu nutzen, um handlungsfähig zu bleiben.

Zusätzlich wollen Mitarbeiter*innen motiviert und unterstützt werden, damit sie ihr Potenzial entfalten können für mehr Leistung und Zufriedenheit. Konfliktlösungen, Mitarbeiterbindung und lösungsorientierte Kommunikation sind von großer Bedeutung. All das in Kombination mit dem operativen eigenen Tagesgeschäft kann Führung zu einem anspruchsvollen Drahtseilakt werden lassen und beeinträchtigt nicht selten die eigene Gesundheit oder auch private Beziehungen.

Was steht an für dich? Ein anspruchsvoller Karriereschritt? Die Transformationsprozesse in deiner Organisation fordern dich persönlich sehr? Du hast einen Wunsch nach mehr LIfe-Balance oder es tauchen grundlegende Sinnfragen auf? Du brauchst eine Sparringspartnerin für strategische Herausforderungen im täglichen Business?

Manchmal fehlt es einfach an einer geeigneten Ansprechpartnerin, um Fragen und Themen umfassend zu beleuchten. Das Coaching mit mir bietet dir den ruhigen Hafen zwischen den Stürmen, damit du Klarheit gewinnst und auftankst. 

Ich begleite dich gerne durch gezieltes Executive Coaching, bei Bedarf auch effektiv mit Hypnose, um handlungsfähig zu bleiben und deine Ziele voranzutreiben. Dabei stehe ich dir vertrauensvoll und auf Augenhöhe zur Seite. Kein Blabla, sondern mutig auf den Punkt.

Coaching muss nicht immer umfangreich sein. Schon eine Stunde kann ausreichen, um auf Kurs zu bleiben. Nach unserem persönlichen Kennenlernen biete ich dir daher auch gerne Online-Coaching an, für mehr Flexibilität bei Geschäftsreisen oder auch für die Teilnahme aus dem Home-Office heraus.

Coaching für Nachwuchstalente

Hast du Lust auf mehr Verantwortung in deinem Job? Dich interessiert Mitarbeiterführung sehr oder du hast auch schon die ersten entsprechenden Schritte getan? Oder es tauchen vielleicht auch Zweifel auf, ob der Weg Richtung Führung wirklich der Richtige ist? Aber du bist ambitioniert und möchtest etwas in der Welt bewegen?

Die Zeiten sind spannend. Was gestern war kann nur noch bedingt helfen und will vielleicht von dir neu gedacht werden. Gleichzeitig kommt es in Zukunft genau auf Menschen wie dich an. Was bewegt dich dazu, Führung zu wollen? Wofür trittst du an? Und was willst du bewegen? 

Das Abenteuer Führung darf erforscht und erkundet werden. Ich begleite dich gerne mit meiner langjährigen Expertise und Erfahrung aus meinem eigenen Leben und insbesondere auch aus den vielen Führungskräftecoachings der letzten Jahre. Damit deine ersten Jahre in diesem Feld eine gute und zufriedenstellende sowie erfolgreiche Zeit werden.

Wenn Planung nicht wirklich möglich ist, dann kommt es darauf an, einfach ins Gehen zu kommen... im Vertrauen auf deinen inneren ureigenen Kompass. Dafür bin ich gerne deine Guide.

Impulsvorträge

Impulsvorträge sind kurze, kraftvolle und inspirierende Reden, die dazu dienen, ein Publikum zu motivieren, neue Perspektiven zu eröffnen und Impulse für persönliche oder berufliche Entwicklung zu geben.

Meine Impulsvorträge sind besonders geeignet in Situationen, bei denen die Zuhörer*innen Neuanfänge wagen wollen, mutiger sein möchten oder müssen und sich eine Bestärkung für die nächste Zeit erhoffen. Ich möchte sie zu Hoffnung, Optimismus und Tatkraft inspirieren. Mein Motto dafür: Es gibt immer einen Weg! Dabei lenke ich den Blick vor allem auf die Möglichkeiten im Rahmen der Selbsterforschung und des Selbstmanagements.

Geeignet sind die Vorträge für Führungskräfte und Nachwuchstalente in entsprechenden Situationen, bei denen es vor allem auf die nächsten Schritte und eine Vorwärts-Energie ankommt.

Dauer: zwischen 45min und 90min

Ort: in Präsenz (Großraum Köln/ Düsseldorf) oder virtuell weltweit, in deutsch oder auch englisch

Mögliche Themen:

  • SINNvoll leben jeden Tag - die Grundlage für Klarheit, Erfolg & Zufriedenheit
  • Wirksam bleiben in herausfordernden Zeiten: Selbstfü(h)rsorge im Leadership
  • Mut zur Visibilität: Mehr Sichtbarkeit wagen für den eigenen Erfolg
  • Mut zum eigenen Rhythmus - Selfcare rettet die Welt
  • Emotional Leadership: Kernqualität der neuen Zeit
  • Vom ICH zum WIR: Warum Purpose mehr ist als nur heiße Luft und was du davon hast

Weitere Themen zu Purpose & SINN, Führung in herausfordernden Zeiten und Emotional Leadership gerne auf Anfrage. Ich freue mich auch ganz besonders auf individuelle Auftragsarbeiten! 

Microtrainings & Learningjourneys

Microtraining Sessions (MTS) sind Kurzzeitformate von 15 bis 90 min. Sie helfen auf smarte Art, Wissen zu vermitteln, Lerninhalte zu trainieren und Erfahrungen auszutauschen. Diese biete ich gerne entweder solo oder vor allem als Bestandteil meiner Impulsvoträge oder auch im Rahmen von Coachings und meinen Learningjourneys (siehe unten) an. Das Kurzzeitformat steigert die Trainingsmotivation, bringt Zeitersparnis und unterstützt die nachhaltige Umsetzung von Verhaltensänderungen. 

Learningjourneys/ Lernreisen sind mehrteilige Trainingsprogramme, bei denen die einzelnen Bestandteile als Kurzzeittrainings von 2-6h Länge pro Einheit im Abstand von wenigen Wochen inhaltlich aufeinander aufbauen. Die Teilnehmenden gehen so auf eine Entwicklungsreise, bei der die Nachhaltigkeit insbesondere auch durch Transferaufgaben zwischen den Terminen besonders gesteigert wird.  Dieses Format biete ich gerne online an und bin dadurch nicht an die sonst üblichen ca. 15 Teilnehmende pro Training gebunden, sondern kann je nach Thema und Aufgabe auch bis zu 25 Teilnehmende gleichzeitig bedienen.

Thematischer Auszug aus meinem Angebot:

  • Leadership Purpose für Führungskräfte
  • Selbstmarketing für Fachexperten
  • Female Leadership - entdecke deine Stärke und lebe sie

Weitere Themen auf Anfrage.

Moderationen & Teamentwicklungen

Produktive Zusammenarbeit braucht mitunter eine strukturierte und durchdachte Teamentwicklung, die gleichzeitig viel Raum lässt für das, was gesehen werden will und das, was entstehen will. Der Blick nach Innen, sowohl beim Einzelnen als auch auf kollektiver Ebene, ist die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.

Im Großraum Köln/ Düsseldorf begleite ich sehr gerne Führungskräfte und ihre Teams in Teamentwicklungsprozessen, die für eine wirkliche Transformation und neue Wege offen sind. Keine oberflächliche Effekthascherei mehr, sondern die Bereitschaft für echten Kontakt schaffen aus meiner Sicht die Möglichkeit für mehr Motivation, Leistung, Innovation & Lösungen. Da, wo ich mich zeigen kann, wie ich bin, da bringe ich mich gerne ein. Es menschelt halt, wenn Menschen zusammenarbeiten. Das ist gut so, damit werden wir arbeiten.

Auch hierbei bin ich eine Freundin sehr stetiger und dafür vielleicht kürzerer Interventionen, um stabile und nachhaltige Fortschritte zu erzielen. Mir ist es dabei besonders wichtig, dass Sicherheit im Beziehungs-Miteinander entstehen kann, damit Beteiligte sich zu mehr Vertrauen entscheiden können.

Typische Themen, die ich begleite:

  • neue/r Vorgesetzte/r trifft auf existierendes Team
  • Als Führungskraft einen Neuanfang mit dem Team starten: Strategie & mehr
  • Konflikte lösen; im Falle einer Mediation biete ich hierbei auch die Zusammenarbeit mit einer Expertin für Wirtschaftsmediation an

Weitere Themen auf Anfrage.

Investition

Bitte kontaktiere mich unverbindlich und wir besprechen in Ruhe dein Anliegen und deine Zielvorstellungen. Auf Basis unseres Gespräches bekommst du baldmöglichst ein maßgeschneidertes Angebot zugesendet.


Sollte ich selbst aus zeitlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen oder fachlich eine Nicht-Passung wahrnehmen, werde ich dir sehr gerne auch Empfehlungen für Kolleg*innen aus meinem Netzwerk geben. Das Wichtigste für mich ist, dich bei deiner Lösungsfindung zu unterstützen.

Ich freue mich auf den Kontakt und die Zusammenarbeit mit dir!

Newsletter Inspiration
Möchtest Du regelmäßig #neuestärke und frische Inspiration in deinem Maileingang finden?
Dann trage dich gerne für meinen monatlichen Newsletter ein!
Kundenstimmen
Das sagen Kunden über mich
„Ich bin auch noch ganz begeistert davon, wie großartig du das geplante Präsenzseminar in ein spannendes und unterhaltsames Online-Format umgewandelt hast! Es war durch den Methodenwechsel immer informativ und kommunikativ und ich habe mich die ganze Zeit mitgenommen gefühlt!"
Auftraggeberin & Teilnehmerin, Online-Training für Frauen
"Julia gibt einem von der ersten Minute an das Gefühl, verstanden zu werden. Ich habe sie als sehr kompetente und engagierte Trainerin kennen gelernt, die ihren Job mit großer Leidenschaft ausübt. Sie geht individuell auf Probleme ein, ist sehr empathisch und kommuniziert offen, wodurch schnell ein vertrauensvoller Austausch möglich war, was für mich die Voraussetzung für ein gutes Coaching ist."
Privatkundin, Female Leadership Coaching
"Sehr professionell und empathisch - erkennt sofort wo sie ansetzen muss und hilft schnell, Klarheit und den richtigen Weg zu finden! "
Privatkundin, Female Leadership Coaching
"Julia Peters hat mit Ihrem Purpose Workshop ihre Professionalität gezeigt und ihr fundiertes Wissen vermittelt. Hier gewinnt man Erkenntnisse über sich und sein Leben, die Gold wert sind, sich selbst besser zu verstehen und seinem Sinn im Leben folgen zu können. Eine bessere Fokussierung kann ich mir nicht wünschen! DANKE! "
Teilnehmerin Purpose Workshop Oktober 2020
Julia is an outstanding coach capable of nurturing the most relevant reflections one needs to develop in professional and personal dimensions. It took very little time to notice the impact her coaching makes on my development.
Business Coachee, Executive Career Coaching (MBS/ EMBA )

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen