Über mich
Hallo,

ich bin Julia Peters.

Coach & Trainerin, begeisterte Mama, happy wife und ganz einfach gerne Frau in der Mitte des Lebens. Hier kannst du mich ein bisschen persönlicher kennenlernen…

Meine Botschaft:
Egal wie sehr du glaubst festzustecken – es gibt immer einen Weg
DEINEN Weg!

Julia Peters

Mein persönlicher Hintergrund für mein Leben und Arbeiten

Purpose - WOFÜR lebe ich?

Purpose - WOFÜR lebe ich?

Ich bestärke und ermutige Menschen, die eigene Kraft im Inneren neu zu entfalten und damit vertrauensvoll und mutig ihr Potenzial zu leben, für eine gute Zukunft. Und ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass wir die großen kulturellen Veränderungsaufgaben vor allem gemeinsam angehen und bewältigen können. Diese Führung aus einem guten Verständnis für das WIR heraus liegt mir besonders am Herzen.

Mein Fokus liegt immer auf den Chancen & Möglichkeiten und auf dem besonderen Potenzial, das jeder Mensch und jede Organisation mit sich bringen. 

Diese Haltung und den harmonischeren Ansatz, Leben zu gestalten, fasst sich für mich unter  #neuestärke zusammen zu einem stetigen Verbessern von Lebensqualität und Zusammenarbeit mit anderen. 

Es gibt immer einen Weg und immer eine Lösung, in Bewusstheit, Balance und Frieden

Werte - Was trägt mich?

Werte - Was mich trägt...
Vertrauen. Liebe. Mitgefühl. 

 

Was ich unter #neuestärke verstehe...

Der #neuestärke tauchte für mich erstmals auf in einer Meditation im Frühjahr 2018. Seitdem bin ich dabei zu erforschen und auszuarbeiten, was sich durch mich ausdrücken will.

Der Begriff #neuestärke beinhaltet, anders in der Welt zu sein und zu leben als wir das bisher vielleicht getan haben. Das hat viel mit Toleranz, Kooperation und friedlichem Miteinander zu tun. Das beinhaltet eine Stärke, die jeder aus sich persönlich heraus erzeugen kann, eine tiefe Verankerung in der eigenen Mitte. Eine Klarheit und ein Bewusstsein für die eigene Ausrichtung und die eigenen Bedürfnisse, und gleichzeitig immer wieder offen zu sein für die Umwelt, für andere und somit Austausch, Wechselwirkungen und gemeinsames Erschaffen zuzulassen und zu stärken. 

Es beinhaltet auch ein langsamer, niedriger und näher (an Stelle von höher, schneller, weiter) in unserer Lebensweise. Leistung darf sich gerade auch durch gezielte Pausen selbst erhalten und nachhaltig gelebt und erbracht werden. Im Einklang mit unseren Ressourcen und  denen der Umwelt.

#neuestärke hat die Qualität von Wasser, das langsam und doch stetig und kraftvoll alle Hindernisse umfließt und immer im Meer ankommt.

Und es ist auch die Energie eines strahlenden Sonnenaufgangs: Das Bewusstsein und das Vertrauen, dass es immer Hoffnung gibt und die Möglichkeit für einen Neuanfang. Selbst wenn Phönix dafür vorher verbrennt. Es geht immer weiter, und es gibt immer ein Morgen!

Für mich ein sehr tragendes Lebensgrundgefühl, das ich gerne mit dir teilen und gemeinsam weiter entwickeln möchte.

VITA - Wie war mein Weg zum Purpose?

Aufgewachsen bin ich auf dem Land in der Rureifel/ NRW mit zwei Brüdern und viel Natur um mich herum. Nach dem Abitur bin ich über Studium, Ausbildung und nochmal Studium ins Marketing gewandert und habe danach fast 20 Jahre erfolgreich in verschiedenen Großkonzernen gelebt und gearbeitet.

Nach einem Abstecher in den Personalbereich habe ich mich schließlich in 2012 selbstständig gemacht. In dieser Zeit habe ich einige persönliche Krisen erlebt. Dadurch habe ich gelernt, dass es IMMER einen Weg gibt. Den eigenen, für den es sich lohnt, auch immer wieder aufzustehen und weiterzugehen!

Parallel habe ich geheiratet und bin Mutter von zwei Jungs geworden. Mit der Selbstständigkeit habe ich mittlerweile für mich meinen Weg gefunden, alles zu verbinden: ein aktives Familienleben und einen Beruf, den ich sehr liebe!

Insgesamt war das bisher ein sehr volles und erfülltes Leben, in dem ich konstant an persönlicher Heilung und Entwicklung dran geblieben bin. Jeden Tag neu! Durch die Bewusstwerdung meines Purpose ist mir dann nochmal mehr klar geworden, welchen Projekten und Ideen ich meine Zeit und Energie zur Verfügung stellen möchte, wofür ich wirklich lebe und was mich von Grund auf motiviert. Das lebe ich nicht nur im Beruf: Hoffnung und Vertrauen stehen immer wieder im Zentrum. Und auch ein stetiger Blick auf Möglichkeiten, die das Leben einfach bietet. Es geht so Vieles!

Und gleichzeitig erlebe ich meine Zeit und Energie zunehmend als endlich und sehr kostbar. Daher ist es jeden Tag neu auch für mich persönlich eine Herausforderung zu schauen, was geht heute, was ist dran und was auch nicht. Was macht mich zufrieden und lässt mich wirklich im inneren Frieden zurück? Das ist auch für mich ein stetiger Lern- und Entwicklungsprozess... und ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass ich das alles kann.

Zuletzt hat sich in mir ein neues Verstehen davon ausgebreitet, wie wir aus der gemeinschaft heraus wirksam werden können, wie wir in einem WIR Stabilität und Klarheit erzeugen dürfen, damit wir auch gemeinsam Wirkung erzielen können. Ganz ehrlich: Dies ist für mich - auch persönlich - eine große Herausforderung im Leben und Arbeiten, und gleichzeitig stecken darin wundervolle Erfahrungen und noch mehr Chancen für uns alle.

 

Meine wichtigsten Stationen und Qualifikationen in Aus- und Weiterbildung:

  • Diplom Kauffrau: Schwerpunkte Organisation & Planung, Marketing, Arbeits- & Organisationspsychologie
  • Industriekauffrau, Wirtschaftsassistentin (IHK); Fremdsprachenprüfungen Englisch & Französisch (IHK)
  • Systemischer Business Coach (DGFP)
  • MasterCoach Hypnose (Dt. Verband für Hypnose)
  • Zertifiziert: Lösungsorientierte Hypnose(therapie)
  • PurposeCoach (The People Network)
  • Virtual Train-The-Trainer (The People Network)
  • NLP - Practitioner
  • Weiterbildung in Systemischer Beratung HR
  • Zertifizierungen in Hogan Profil, TMS (Team Management System), ZRM (Zürcher Ressourcen Modell) und W.E.R.T. (Motivationsprofil Führung)
  • Erfahrung in der Arbeit mit MSA, Reiss-Profile, u.v.m.

Meine beruflichen Erfahrungen vor meiner Selbstständigkeit:

Starker Businessfokus durch fast 20 Jahre operative Erfahrung in Marketing & HR (mit intl. Großprojektleitung & Talentmanagement)

  • 2000-2012 Senior Produktmanager, Proposition Manager, Führungsverantwortung (Consumer Marketing, zahlreiche Großprojektleitungen); Consulting Management Development & Talentmanagement HR (Vodafone D2 GmbH und E-Plus Mobilfunk)
  • 1994-2000 Country Manager (Vertrieb/ Innendienst) Europe/ Scandinavia/ Africa/ Middle East; SAP-Team (Einführung SAP Bayer Chemicals): Business Process Reengineering, Schulungskonzeption (Bayer AG); Trainee „Wirtschaftsassistent“ (Nachwuchsführungskräfte) 

Einen vollen Überblick sende ich dir gerne in Form eines Beraterprofils zu. Alternativ findest du alle Informationen auch in meinem Profil bei LinkedIn.

Und wer ist Julia ganz privat?
  • Mutter, Frau, Partnerin, Freundin, Tochter, Schwester, Tante...
  • Kommunikativ, Kopf voller Ideen und gerne für ein gutes Glas Wein zu haben.
  • Ich esse sehr gerne sehr gut - ich muss aber nicht unbedingt selbst kochen.
  • Und ich liebe Italien und Frankreich. Spreche beide Sprachen auch fließend. Wir haben Freunde in beiden Ländern. Meine zweite Heimat ist der Gardasee...
  • Ich mache immer mehr als mir gut tut (mein größtes Lernfeld)!
  • Meine größten Schwächen: meine Ungeduld, Marzipankartoffeln essen und Bücher kaufen. Der Stapel wird niemals kleiner...
Magst Du mich noch ein bißchen mehr kennenlernen? In meinem 150sten Podcast erzähle ich dir mehr über mich und 3 Jahre wöchentliches Podcasting... für dich!
Mein Netzwerk - offen für dich!
Starke Partner*innen, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite

Kooperation und Networking sind das Geheimnis für den Erfolg und gibt uns mehr Vertrauen, Stabilität, Möglichkeiten und das wunderbare Gefühl von Zugehörigkeit. In all den Jahren meiner Berufstätigkeit habe ich es sehr schätzen gelernt, verlässliche und kompetente sowie einfühlsame Menschen als Kollegen um mich zu wissen, mit denen ich bei Bedarf genauso Wissen austauschen wie auch herzhaft lachen kann.

Hier ist eine Liste meiner Netzwerk-Partner, mit denen ich selbst sehr gerne zusammenarbeite und an die ich bei Bedarf gerne weiter verweise:

Newsletter Inspiration
Möchtest Du regelmäßig #neuestärke und frische Inspiration in deinem Maileingang finden?
Dann trage dich gerne für meinen monatlichen Newsletter ein!
Kundenstimmen
Das sagen Kunden über mich
„Ich bin auch noch ganz begeistert davon, wie großartig du das geplante Präsenzseminar in ein spannendes und unterhaltsames Online-Format umgewandelt hast! Es war durch den Methodenwechsel immer informativ und kommunikativ und ich habe mich die ganze Zeit mitgenommen gefühlt!"
Auftraggeberin & Teilnehmerin, Online-Training für Frauen
"Julia gibt einem von der ersten Minute an das Gefühl, verstanden zu werden. Ich habe sie als sehr kompetente und engagierte Trainerin kennen gelernt, die ihren Job mit großer Leidenschaft ausübt. Sie geht individuell auf Probleme ein, ist sehr empathisch und kommuniziert offen, wodurch schnell ein vertrauensvoller Austausch möglich war, was für mich die Voraussetzung für ein gutes Coaching ist."
Privatkundin, Female Leadership Coaching
"Sehr professionell und empathisch - erkennt sofort wo sie ansetzen muss und hilft schnell, Klarheit und den richtigen Weg zu finden! "
Privatkundin, Female Leadership Coaching
"Julia Peters hat mit Ihrem Purpose Workshop ihre Professionalität gezeigt und ihr fundiertes Wissen vermittelt. Hier gewinnt man Erkenntnisse über sich und sein Leben, die Gold wert sind, sich selbst besser zu verstehen und seinem Sinn im Leben folgen zu können. Eine bessere Fokussierung kann ich mir nicht wünschen! DANKE! "
Teilnehmerin Purpose Workshop Oktober 2020
Julia is an outstanding coach capable of nurturing the most relevant reflections one needs to develop in professional and personal dimensions. It took very little time to notice the impact her coaching makes on my development.
Business Coachee, Executive Career Coaching (MBS/ EMBA )

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen