#108 Der Mut zum Wesentlichen bringt uns durch die Krise - mit Ben Schulz

25. Mar, 2022

#neuestärke Mut zum Wesentlichen Ben Schulz werdewelt Ben Schulz & Partner

Ben Schulz (Foto privat)

Wie wir unsere Zukunft stabilisieren, wenn wir bewusst Hoffnungsträger*in werden

Mit Ben Schulz spreche ich über seine Haltung als Unternehmer in  Krisenzeiten und warum und wie es genau jetzt darauf ankommt, ein mutiger Hoffnungsträger zu bleiben.

Der Strategieberater, Unternehmer und mehrfache Familienvater nimmt uns mit in seine Sicht und Analyse der letzten 2 Jahre und bietet uns Ansätze, wie wir in dieser Zeitenwende aktiv und wirksam bleiben können. Dabei spielen Lösungsorientierung und Spiritualität eine besondere Rolle. Außerdem gewährt er uns tiefe und auch persönliche Einblicke in seine Erfahrungen im Umgang mit Tod und anderen Krisen.

Raus aus der Dauerkrise! Diese Podcastfolge von #neuestärke soll vor allem eins machen: Dir Hoffnung und Zuversicht gebgen, dass was geht, wenn wir hinsehen und losgehen!

Unter anderem kannst du von Ben hören:

  • Dass für ihn Selfcare und Resilienz ganz besonders große Rollen spielen werden für die Zukunft
  • seine Eindrücke von der Schockstarre, die wir als Gesellschaft gerade zum zweiten Mal erleben (erst Pandemie, dann Krieg)
  • Warum genau jetzt Erreichungsziele so wichtig, stärkend und motivierend sind und wir uns dafür intensiv um die richtigen zielführenden Gedanken bemühen können
  • Warum wir Hoffnungsträger brauchen, um eine stabile Zukunft zu bauen
  • Dass Ben durch seine familiäre Prägung bis heute bewusst der Spiritualität in seinem Leben Raum gibt
  • Wie er den Krebstod seiner Mutter bewältigt hat und was er davon mitgenommen hat
  • Dass gerade Krisen und die Erfahrung von Schmerzen uns formen, Hoffnung lehren und uns helfen, wieder auf das Wesentliche zu schauen
  • Dass wir genau jetzt die Chance haben, uns wieder auf das Wesentliche zu besinnen
  • Was wir in diesem Zusammenhang für unsere Kinder und die nächste Generation als Begleitung tun können, damit sie es zukünftig leichter haben
  • Wofür Ben ganz besonders dankbar ist & was sein Purpose ist

 

Lieblingszitat: „Das Leben spricht zu unterschiedlichsten Zeiten die Einladung an uns aus, mal auf das Wesentliche zu schauen! Dem sollten wir nachgehen!“

 

Viel gute Inspiration mit dieser Folge!

 

 

Shownotes:

Ben Schulz findest du

Den neuen Podcast von Ben und Walter Kohl „Kohl und Schulz“ findest du hier

 

 

Den Newsletter # neuestärke kannst du hier abonnieren

 

Podcast abonnieren und alle anderen Folgen:

 

Vor allem: Teile diese Folgen gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke!
Bis bald und bleib gesund!

 

www.juliapeters.info

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2022 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss