#134 SINNvoll leben & Purpose erfahren - Teil 1 Grundlagen schaffen für mehr Vertrauen

11. Nov, 2022

Benutzte Begriffe, unsere aktuelle Situation und wie Purpose dir dabei helfen kann – egal in welchem Alter du bist

Basierend auf einem Impulsvortrag, den ich neulich für unser Frauennetzwerk Fachwerk hier in Langenfeld gehalten habe, möchte ich dich heute nochmal mitnehmen in die Welöt von Purpose, SINN, Berufung und Co. Neben begrifflichen Klärungen möchte ich dir vor allem aufzeigen, wieso eine Beschäftigung mit dem Purpose – sowohl für den/ die Einzelne/r als auch für die Gesellschaft grundlegend sein könnte, damit wir eine gute Zukunft hinbekommen können und uns voller vertrauen daran machen, diese auch zu bauen. Für uns selbst und für alle, die nach uns kommen.

 

Unter anderem hörst du:

 

  • Was die Begriffe SINN, PURPOSE, BERUFUNG, PASSION und MOTIVATION jeweils bedeuten und wie sie sich in dem Kontext des sinnvollen Lebens auch voneinander abgrenzen.
  • Dass insbesondere Purpose dazu geeignet ist, uns mit einer richtungsweisenden Orientierung aus unserem Inneren heraus zu versorgen
  • Inwiefern das Leben insgesamt und gegenüber sehr viel herausfordernder und komplexer geworden ist (keine Überraschung!)
  • Dass es Zeit ist, sich bewusst damit auseinanderzusetzen und bewusst etwas anderes zu tun
  • Wie sich dies in den verschiedenen Altersstufen bemerkbar machen kann (vielleicht erkennst du dich hier wieder?)
  • Eine gratis Übung für dich, mit der du deinem Purpose selbst ein bisschen mehr auf die Spur kommen kannst, jeden Tag wieder.

 

Mein Fazit: Dein Purpose kann dir zu jedem Zeitpunkt in deinem Leben mehr innere Sicherheit und Orientierung bieten und dich damit immer mehr in ein vertrauensvolles Leben führen. Dafür ist es nie zu spät! Und: Es gibt immer einen Weg!


Shownotes:

 

NEU: Abonniere den Podcast von #neuestärke auch auf Youtube! Hier geht es zum Kanal von Julia Peters Coaching & Training

 

Julia Peters und #neuestärke auf LinkedIn

Julia Peters und #neuestärke auf Instagram

 

Podcast #neuestärke abonnieren und alle anderen Folgen:

 

Vor allem: Teile diese Folge gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke!
Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2022 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss