#151 30, 40, 50 Jahre… (k)eine Zeit für Krisen?

17. Mar, 2023

Dem älter werden selbstbewusst und positiv begegnen

Wir alle werden älter und besonders die runden Geburtstage sind für viele von uns ganz oft ein Anlass, nochmal nachdenklich zu werden. Ist das wie ich lebe eigentlich passend und stimmig für mich?

 

Midlife Crisis und Quarterlife Crisis sowie die runden Geburtstage sorgen für einen Schub in der Entwicklung deines Selbstbewusstseins. Es sind Momente, die dir helfen können, mehr zu dir zu finden.“

 

Wir befinden und in einem beständigen Entwicklungs- und Entfaltungsprozess. Unser Alter lädt uns ein, immer bewusster mit uns und unserer Energie umzugehen.

Im Einzelnen hörst du:

  • Reflexionen zu meinem runden Geburtstag
  • Inwiefern wir gerade beim ayurvedischen Weltverständnis etwas  über unsere Lebensentwicklung lernen können.
  • Warum wir dennoch von unseren runden Geburtstagen etwas lernen können
  • Was die eigentliche Herausforderung aktuell ist: Dass mir mit mehr Selbstvertrauen unser Selbstbewusstsein in eine ganz eigene Richtung entwickeln dürfen.
  • Dass unsere Verortung ganz oft im Abgleich mit anderen stattfindet, was aber nicht immer hilfreich für uns selbst ist.
  • Dass Midlife Crisis und Quarterlife Crisis nicht sein müssen, aber sein DÜRFEN und eine Einladung sind, dir selbst wieder mehr treu zu werden und deinen ureigenen Weg zu verfolgen.
  • Einige Kernfragen, mit denen du immer wieder ins Selbstcoaching gehen
  • Dass das Alter keine Frage der Zeit, sondern eine Frage der Haltung ist.

Die allerwichtigste Frage an dich im Selbstcoaching kann lauten: Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?

Zitat für mehr innere Stärke im Umgang mit Krisen: „Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie entfaltet uns nur.“ Max-Fisch

 

Hier kommst du auch direkt zur Videofolge auf YouTube:

 

Shownotes:

Zum Newsletter ABO geht es hier:

https://juliapeters.info/newsletter/

 

NEU: Abonniere den Podcast auch auf Youtube! Hier geht es zum Kanal von Julia Peters Coaching & Training und dem aktuellen Video: https://www.youtube.com/channel/UChm2IMnxaycDFSjskkED4lw/featured

Podcast abonnieren und alle anderen Folgen: 

Vor allem: Teile diese Folge gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten! 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke!
Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen