#174 Wie geht ein gutes und erfülltes Leben?

13. Oct, 2023

Im Austausch mit dir und der Welt – aus dem Nachruf meines Vaters

Im Rahmen der Beerdigung meines Vaters habe ich seinen Nachruf für die Kirche vorbereitet und dann auch vorgetragen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich aus seinem Leben etwas lernen kann, was gleichzeitig aber auch bestätigt, wovon ich schon länger überzeugt bin. Und diese Gedanken möchte ich dir gerne als Inspiration anbieten.

„Ein erfülltes Leben findet in mehreren Lebensbereichen statt und entsteht durch einen ständigen Austausch mit dir selbst und anderen, immer wieder neu, jeden Tag ein bisschen.“

Es gibt nicht DIE Anleitung für ein gutes Leben, genauso wenig wie es DEN Sinn des Lebens gibt. Und: Bei meinem Vater habe ich gesehen, dass es durchaus darauf ankommt, dass du etwas versuchst und dich einbringst. Einmal für dich selbst und dann auch für das große Ganze. Und dass es darauf ankommt, sich nicht zurückzuhalten aus Angst, Fehler zu machen oder zu scheitern usw. Dass es wichtig ist, einen Unterschied zu machen, egal wofür oder wie groß oder klein. Und dass du deinen Weg findest, dein Potenzial voll auszuleben und bei diesem Ausdruck auch immer besser zu werden.

„Ein gutes Leben geschieht auch und gerade im Wechselspiel zwischen dem, was das Leben von dir will und dem, was du vom Leben willst.“

Insbesondere Konflikte und unser guter Umgang damit und miteinander schaffen uns der Raum für diese Entwicklung.

Dein Leben kann rund werden, damit sich der Kreis schließt. Das passiert nicht nur in glückreichen Phasen, und darauf kommt es vielleicht gar nicht an? Leben ist ein permanentes spannendes Spannungsfeld – alles ist drin! Du GIBST deinem Leben den Sinn, und es wird leichter, je bewusster du wirst. Und es hilft auch, wenn du darauf vertraust, dass es am Ende einen Sinn geben wird.

Zitat 1: Der Mensch wird am DU zum ICH. (Martin Buber)

Zitat 2: Dem Gehenden legt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)

Hier kommst du auch direkt zur Videofolge auf YouTube:

Shownotes:

Ticket buchen für den nächsten OnPurpose Coaching-Lunch?
Das nächste Mal gehe ich live am 23.10.23 von 12:30-13:30 Uhr. Es wird ein Special zum Thema Coaching für Frauen geben, mit einem Gast. Alle aktuellen Infos dazu bekommst du über: Entdecke transformative Events für innere Stärke und ein sinnvolles Leben (juliapeters.info)

Als Teilnehmer/in bekommst du ein exklusives Handout!
Der Ticketpreis beträgt 19,-€ inkl. MwSt. und alle Einnahmen dieses Events gehen an Ärzte ohne Grenzen e.V.

Möchtest du regelmäßig über alle Neuigkeiten informiert werden, dann buch dir doch den #neuestärke Newsletter, dann bist du immer up to date, wenn es etwas aus dem #neuestärke Universum gibt:
https://juliapeters.info/newsletter/

Alle Events von #neuestärke und Julia Peters findest du ab sofort auf der neuen Übersichtsseite für Events: Entdecke transformative Events für innere Stärke und ein sinnvolles Leben (juliapeters.info)

 

Zum Newsletter ABO geht es hier:

https://juliapeters.info/newsletter/

 

Podcast abonnieren und alle anderen Folgen: 

Vor allem: Teile diese Folge gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten! 

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke!
Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen