#93 Loslassen - ein mutiger Weg zu mehr Lebensfreude

10. Dec, 2021

Foto: Julia Buck

Wie du bewusst lernst alles loszulassen, was dir nicht mehr gut tut

Das musst du nur loslassen!

Hast du das auch schon mal gelesen oder von jemandem gesagt bekommen als wohlgemeinter Ratschlag oder Idee, wie du rauskommst aus Situationen, Gefühlen und längst vergangenen Erlebnissen, die dich irrsinnigerweise immer noch beschäftigen? Bei denen du beständig das Gefühl hast als ob sich das an dir oder du dich daran noch festklammerst innerlich?

Es braucht ein bisschen Mut für eine bewusste Entscheidung – denn Loslassen ist Kopfsache!

Gerade am Anfang ist Loslassen gar nicht schon anzufühlen. Es ist wie eine Brücke auf dem Weg zu etwas Neuem, ein Übergang.

Am Brückenanfang steht das Wissen, dass du Herr*in deiner Gefühle bist und dich bewusst entscheiden kannst, es dir besser ergehen zu lassen. Denn darum geht es auch: Du hast etwas Besseres verdient als das, in dem du gerade feststeckst! Tatsächlich ist Loslassen echte Kopfsache und danach  ein bisschen auch Geduldsarbeit. Wie das geht, das erfährst du in dieser Folge.

Und: Teile diese Folge gerne mit Menschen, die gerade auch etwas Unterstützung beim Thema Loslassen gebrauchen können!

 

Im Einzelnen erfährst du:

    • Worum es beim Loslassen tatsächlich geht
    • Was das mit Bewusstheit zu tun hat
    • Wie es dir gelingen kann, die entscheidenden Schritte zu gehen
    • Welche Rolle Vertrauen dabei spielt und warum es auch ein bisschen Mut braucht
    • Welche hilfreichen Ansätze es für das Loslassen gibt und
    • Welche Rolle Affirmationen dabei spielen können

 

Lieblingszitat:  Manche Leute glauben, Durchhalten macht stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen. (Hermann Hesse)

NEU: Abonniere den #neuestärke Newsletter  für regelmäßige Updates zu Podcastfolgen und vor allem noch mehr Möglichkeiten und Inspirationen, mutiger zu leben (Events, Buchtipps und mehr) 

Mehr #neuestärke erfahren? Dann schau gerne mal, was noch interessant ist für dich! Alle Links zu mehr Verbindung mit mir findest du hier: https://linktr.ee/JuliaPeters

 

 

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke! Bis bald und bleib gesund! www.juliapeters.info

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2022 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss