Driven by Purpose - Wofür wollen wir arbeiten?

20. Nov, 2019

Wir stehen aktuell vor vielen großen Herausforderungen, weltweit, aber auch jeder für sich, vor Ort. Alles wird immer schneller. Die Digitalisierung schreitet voran. Alles verändert sich immer schneller. Gleichzeitig gibt es mehr Möglichkeiten für den einzelnen von uns als je zuvor. Wir, und insbesondere viele jüngere Menschen, schwanken zwischen Ohnmachtsgefühlen – ich kann doch eh nichts tun – und Allmachtsfantasien – the sky is the limit – du bist Herrscher und Gestalter deines Lebens. Da ist viel Verunsicherung im System und viel Angst. Wie kann es uns in diesen Umfeldern gelingen, ein gutes und zufriedenes Leben zu leben? Ein Leben, das uns erfüllt und gefällt? Ein Leben, das nicht dabei aufhört, ob ich mir das neueste Handy kaufen kann oder nicht? Was macht dein Leben ganz konkret wertvoll?
Meine liebe Kollegin Katja von den Montagsimpulsen hat dazu einen ganz wunderbaren Artikel geschrieben, den ich an dieser Stelle gerne mit Euch teilen möchte und der die Frage des WOFÜR aufwirft: Wofür willst du arbeiten?Katja Kremling ist Autorin der Montagsimpulse. Wir haben uns über unsere Arbeit als Coach und Trainer kennengelernt, und ich schätze Ihr Verständnis dieser Fragen und Ihren Weitblick sehr. Und nicht nur das: Wir teilen viele Ansichten zu diesem Thema zutiefst. Das Thema Purpose beschäftigt sie schon seit 8 Jahren und ist dabei immer weiter gereift. In der Tat war das auch bei mir ein Prozess. Und während ich Anfang des Jahres noch über Selbstverwirklichung schrieb, weiß ich jetzt und fühle es mit ganzem Herzen: Es geht um mehr! Es geht darum, was über uns hinaus geht. Es geht darum, was durch uns in die Welt kommen kann und soll!

Da ich dir gerne ihren Original-Ton und auch ihre Webseite näher bringen möchte, findest du hier den direkten Link zum beschriebenen Artikel. Driven by purpose – wofür willst du leben? von Katja Kremling

Ihre Webseite lautet www.montagsimpulse.de . Es gibt außerdem ein sehr schönes Buch von ihr mit 52 Denkanstößen für jede Woche des Jahres… vielleicht ist das ja auch was für Weihnachten? Hier findest du den Link zum Buch Montagsimpulse

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich, das so mit dir teilen zu können!

 

Zum Weiterlesen hier im Blog:

Mehr Orientierung, Sicherheit und Vertrauen dank Purpose

Selbstverwirklichung mit vollem Terminkalender – wie geht das?

Teilen:

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2019 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss