039 - Wie kleine Schritte große Kraft entfalten & Vertrauen geben

27. Nov, 2020

Projektmanagement leicht gemacht mit kleinen Schritten an große Ziele; Zielerreichung leicht gemacht

Wie du deine großen Vorhaben leichter angehen kannst

Wie kann man große Aufgaben mit Zuversicht angehen und auch sehr große Herausforderungen mit Freude und Selbstvertrauen bewältigen? Ganz egal, was es ist: Lebensträume umsetzen, große Projektaufgaben, schwierige Lebenssituationen, ein unaufgeräumter Keller, eine große Bastelarbeit, eine langwierige Krankheit, das Leben und Erleben deines Purpose oder für meine Kinder zwei Seiten schriftliche Hausaufgaben 😉 … ein übervoller Schreibtisch…  wie geht das am leichtesten?

Was auch immer wir manchmal vor der Brust haben, manchmal scheint es übergroß, und dann wollen wir nicht so recht loslegen. Wir sehen den ganzen Berg Arbeit, den das Vorhaben bedeutet und verfangen uns vielleicht gedanklich in Sorgen oder Grübeleien oder sind schlichtweg entmutigt. Als Folge quälen wir uns mehr um zu starten, was sehr viel Energie braucht. Spaß macht das dann oft nicht mehr. Oder wir legen gar nicht erst los. Oder wir stecken diese Startenergie stattdessen in andere Aufgaben – wir prokrastinieren.

Dabei kann dir die „Politik der kleinen Schritte“ hierbei echt helfen und einen großen Unterschied machen im Erleben, sowohl für das Projekt als auch grundsätzlich!

In dieser Folge erfährst du:

  • Was genau sich hinter dem Konzept der kleinen Schritte verbirgt
  • Bei welchen Anlässen, du das Konzept anwenden kannst
    (Spoiler: Das geht fast immer, wenn die Aufgabe riesengroß erscheint!)
  • Welche 7 Vorteile du davon hast, wenn du so an große Aufgabestellungen herangehst
    (von mehr Motivation, über mehr Flexibilität hin zu mehr Selbstvertrauen und Grundvertrauen!)
  • Was die kleinen Schritte grundsätzlich mit Vertrauen & Freude im Leben zu tun haben.

 

Fazit: Kleine Schritte sind der Weg zu Erfolg und Erfüllung!

Inklusive einem lustigen nicht-vegetarischen Witz (ja, doch!) und einem wunderbaren Zitat aus Momo… Viel Freude damit!


Shownotes:

 

  • In der Folge erwähnt ist das Buch „Momo“ von Michael Ende, das tatsächlich schon 1973 erschienen ist.

 

 

Teile diese Folge gerne mit Menschen, die diese Inspirationen auch gut gebrauchen könnten!

 

Und danke vorab für deine Bewertung und dein Abo!

 

Was ist dein großer Lebenstraum, den du angehen möchtest?
Wenn du mit mehr Freude durch dein Leben gehen möchtest und endlich das Leben führen willst, das deins ist und sinnvoll und erfüllt ist… wenn du diese echte innere Stärke erleben willst, dann lohnt es sich sehr die Frage nach dem WOFÜR für dich zu beantworten: WOFÜR willst du leben? Du kannst jetzt ganz leicht einen ersten Schritt gehen und dir deine Teilnahme für den nächsten Purpose Workshop buchen: Am 14.-15. Januar 2021 geht es wieder los. Oder noch einfacher – du schreibst mir eine Mail und wir überlegen gemeinsame, was der nächste beste Schritt sein könnte. Schreib mich gerne an unter  kontakt(at)juliapeters.info. Alle Informationen zum Thema Purpose und Female Leadership findest du auch über meine Webseite 

 

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2021 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss