040 - Einfach Lachen: Wie du dir mehr Freude in's Leben holst - mit Sandra Kleine

04. Dec, 2020

Sandra Kleine Purpose Coach zu Gast im Podcast neuestaerke

Sandra Kleine, Purpose Coach & Lachyogini

Wir Deutschen nehmen das Lachen sehr ernst, sagt Dr. Madan Kataria, Begründer des Lachyoga. Sind wir tatsächlich zu ernst? Kinder lachen bis zu 400mal am Tag, Erwachsene ganze 15mal. Da bleibt nicht mehr viel übrig, um sich mit der guten Energie des Lachens zu versorgen. Lachen ist die beste Medizin, das wissen wir. Ein weiterer Ansatz, im eigenen Leben mehr Freude zu empfinden ist es, dem eigenen Purpose zu folgen! Mehr Lachen und mehr Purpose… Im Gespräch mit Sandra Kleine gehen wir beidem auf den Grund.

Sandra ist ihren Weg in Richtung Purpose schon ein ganzes Stück gegangen, indem sie sich nach einigen Stationen in 2019 selbstständig gemacht hat. Im Gespräch teilt sie mit uns, dass sie Ihre Freude auch gerne in alltäglichen kleinen Dingen findet. Als Mama einer kleinen Tochter staunt sie zum Beispiel immer wieder mit ihr über die kleinen Wunder des Lebens. Ihre Tochter war auch der Auslöser dafür, sich auf den Weg zu machen, die eigene Energie auch in der Arbeitszeit für etwas Sinnvolles zu verwenden. Sandra hat sich die Frage sehr konkret gestellt, in welcher Gesellschaft sie ihre Tochter aufwachsen sehen will.

Die Konsequenz für sie: Aktiv mitgestalten!

Nachhaltigkeit ist ihr wichtig. Und sie wünscht sich, dass Gefühle wieder mehr Raum finden in der Arbeitswelt und Menschen authentisch miteinander in Verbindung gehen können, damit echte Beziehungen entstehen.

Ein ganz konkreter Ansatz dafür: Sandra ist ausgebildete Lachyogini. Lachen verbindet, schafft gute Energie und macht den Kopf frei. NATÜRLICH habe ich mich für euch in ein Live-Experiment gewagt! Sandra hat mir einige ganz einfache Übungen erklärt, die du mitmachen kannst. Gute Laune garantiert! Und du bist live dabei, wie freudig Sandra ihren Purpose lebt!

 

In dieser Folge erfährst du:

  • Warum Lachen die beste Medizin ist und wieso wir von Kindern hierbei lernen können.
  • Wieso es Freude macht, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen
  • Was für Sandra die entscheidende Motivation war, sich beruflich zu verändern und aktiv die Gesellschaft mitzugestalten.
  • Wie sie zum Lachyoga gekommen ist & was die Geschichte hinter Lachyoga ist.
  • Warum lachen eine gute Reaktion der ersten Wahl sein kann.
  • Welche 4 Elemente ein glückliches Leben braucht.
  • Wie Lachen dir beim Abschalten helfen kann.
  • Wie du ganz einfach selber mal Lachyoga praktizieren kannst und direkt spürst, wie gut das tut.

Fazit: Du bist glücklich, weil du lachst!

Viel gute Laune mit dieser Folge!

 

Shownotes:

Im Podcast erwähnt Sandra den Gründer des Lachyoga: Dr. Madan Kataria. Hier ist der Link zur Webseite seiner internationalen Organisation Laughteryoga.org.

Ebenfalls erwähnt: The Purpose Network. Hier findest du den richtigen Purpose Coach für dich in deiner Nähe, Möglichkeit für Einzelcoachings, Teilnahme an Workshops für Privatkunden und Purpose-Workshops für Unternehmen

Sandra erreichst du über ihre diversen Kontaktpunkte:

 

Teile diese Folge gerne mit Menschen, die diese Inspirationen auch gut gebrauchen könnten!

Und danke vorab für deine Bewertung und dein Abo!

 

WOFÜR möchtest du dich einsetzen?
Wenn du mit mehr Freude durch dein Leben gehen möchtest und endlich das Leben führen willst, das deins ist und sinnvoll und erfüllt ist… wenn du diese echte innere Stärke und Freude erleben willst, dann lohnt es sich sehr die Frage nach dem WOFÜR für dich zu beantworten: WOFÜR willst du leben? Sandra und ich bieten beide im Neuen Jahr wieder Purpose Workshops an: In Dresden voraussichtlich im Februar am 19.-20.2.2021 virtuell (mit Sandra Kleine und Manja Naumann) und am 14.-15. Januar 2021 in Langenfeld im Rheinland mit mir.

Oder du buchst dir ein individuelles Coaching bei uns. Alle Infos dazu findest du zu Sandra (s.o.) oder bei mir über die Webseite 

Schau dir auch gern unser Purpose Coach Netzwerk an und lerne unsere Kolleginnen kennen!

 

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2021 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss