Podcast Folge 006 - Gemeinsam gehen und ganz neu denken!

17. Apr, 2020

Die Inspiration für diese Folge war eine Wanderung mit meinen Kindern, die natürlich etwas anders lief als ein Business-Meeting. Und auch unsere Wanderung war eine Art Treffen von Menschen, die gemeinsam in die gleiche Richtung gingen. Und auch wir sind uns unterwegs wieder ein Stück nähergekommen. Tatsächlich bin ich ein großer Fan vom Austausch und von Besprechungen im Gehen. Nicht immer, aber wunderbar geeignet, um mal ein Muster zu durchbrechen und auf wirklich kreative andere Gedanken zu kommen. Um neue Wege zu gehen, im wahrsten Sinne des Wortes. Was ist Walk & Talk und wie funktioniert das eigentlich?

 

Walk & Talk ist eine Besprechung im Gehen, am besten zu zweit oder zu dritt, damit wirklich eine gleichmäßige durchgehende Bewegung entstehen kann und gleichzeitig ein vertrauter Austausch möglich ist.

Walk & Talk hat viele Vorteile

Die Vorteile eines Walk & Talk Meetings:

  • Die Meetingzeit verkürzt sich und wird effizienter genutzt
  • Das Ergebnis ist oft kreativer.
  • Das Ergebnis wird meist auch besser.
  • Während und sogar noch nach dem Termin bist du konzentrierter.
  • Du entwickelst mehr Verbundenheit und Vertrauen mit deinem Gesprächspartner.

Für mich persönlich ist der letzte Aspekt, dass Vertrauen und Verbindung zum anderen gestzärkt werden, der Allerwichtigste. Denn dies trägt die gesamte Arbeitsbeziehung und sichert alle Ergebnisse gleichsam ab.

Im Coaching setze ich Walk & Talk vor allem ein, wenn der Kunde kurz vor einem gedanklichen Durchbruch vielleicht mal etwas feststeckt und in Bewegung kommen ihm dabei helfen kann. Auch das ist virtuell möglich.

Noch mehr Inhaltliches, vor allem auch zu den Vorteilen, findest du dann in der kompletten Folge. Viel Spaß beim Hören!

 

Da mir aus ethischen Gründen wichtig ist, dass recherchiertes Wissen auch als solches gekennzeichnet wird, findest du ab jetzt in meinen Shownotes neben erwähnten Buchtiteln auch immer die Quellenangaben:

 

Weiter hören im Podcast?

Podcast Folge 005 – Vertrauen macht stark

 

Alle Podcast Folgen und die früheren Blogartikel der „Halbzeit“, einem Blog für berufstätige Eltern, findest du hier

Möchtest du auch mal mehr Bewegung in dein Leben bringen? Vielleicht ist das der richtige Moment für ein Coaching. Das geht auch online! Ein kostenfreies Erstgespräch ist jederzeit via Zoom oder Skype möglich (max. 30min). Darin können wir gemeinsam klären, welchen Bedarf du hast, ob die Chemie stimmt und über alle weiteren Rahmenbedingungen in Ruhe reden! Ich komme gerne mit auf ein Stück deines Weges! Schreib mir hierfür gerne an kontakt(a)juliapeters.info

 

Der nächste Purpose Workshop für mehr Urvertrauen findet voraussichtlich am 17.-18. Juni statt. Alle Infos dazu findest du hier:
https://juliapeters.info/leistungen/purpose-berufungscoaching/

 

Alle Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier 

 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2020 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss