Podcast #neuestärke 012 - Dem Leben vertrauen & Schule entspannt meistern

29. May, 2020

Wie kannst du deinem Leben vertrauen lernen und bewusst wahrnehmen, dass es für dich ist? Wie schaffst man es als Eltern, dass Lernen und Schule für die Kinder und für einen selbst entspannt bleiben? Was hat das mit Purpose zu tun? Und was ist eine Denkmütze?!? Endlich nicht mehr kämpfen… Ein Interview mit Petra Weber über neues Lernbewußtsein und ein Leben mit Purpose…

Petra Weber (fotografiert von Tanja Deuss/ knusperfarben)

Leben lernen, entspannt Schule leben und Purpose erfahren

 

Diese Folge ist dann gut für dich, wenn du

  • gerade in einer Lebenskrise steckst und vielleicht an allem zweifelst. Von Petra kannst du lernen, dass es weitergeht und am Ende immer Sinn ergibt. Schwierige Phasen gehören dazu und zahlen sich irgendwann irgendwie aus.
  • Kinder hast und dir immer wieder Gedanken um sie machst vor allem was Schule und Lernen betrifft. Wie kann Lernen leicht und entspannter sein? Was hilft dir als Vater oder Mutter persönlich, mit allem gut zurecht zu kommen? Welche Rolle spielt dabei Vertrauen? Petra hat gute Tipps parat.
  • du einfach mehr Vertrauen ins Leben lernen möchtest. „Dinge entwickeln sich aus Situationen heraus. Du musst den eigenen Weg finden!“
  • du aus erster Hand hören möchtest, was Purpose Coaching für dich tun kann.
  • dich vielleicht auch für alternative Methoden wie Energiearbeit und Kinesiologie interessierst.

Das Interview mit Petra Weber zeichnet ihren Lebensweg nach, von ihren Anfängen mit eigener Legasthenie hin zu ihrer Arbeit heute mit Schülern, Lehrern und Eltern daran wie „leichter lernen und entspannter leben“ gehen kann.

Hier geht es um ein neues Lernbewußtsein und nicht um „den Ernst des Lebens“.

Außerdem arbeitet Petra mit allen Menschen, die in persönlichen und/ oder beruflichen Herausforderungen  stecken und einen neuen bewussten weg gehen möchten. Immer mehr Bewusstsein zu “lernen” ist für sie ein entspannender und lebenslanger Prozess.

Petra war lange verheiratet, lebt jetzt getrennt, und ihre Kinder sind 20 und 23. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen und auch persönliche Krisen (unter anderem mit heftigen Rückenschmerzen) gehören zu ihrem Weg. Rückblickend von heute aus kann sie sagen, dass alle ihre Erfahrungen sinnvoll waren und genau dazu geführt haben, dass sie heute da ist, wo sie ist.

Vor einem Jahr war sie in meinem Purpose Coaching. Das hat Ihr tatsächlich nochmal gezeigt, wie letztlich alles zusammengehörte und hat „die Klammer gebildet“. Seitdem ist sie noch klarer unterwegs in ihrer Mission: „Ich schaffe Bewusstsein für die Einzigkeit eines jeden Menschen, damit jeder mit seinem in ihm angelegten Potenzial leuchten und die Welt verbessern kann.“

Mittlerweile merkt sie diese Klarheit auch unternehmerisch: Immer mehr rufen Menschen sie einfach an und wollen mit ihr arbeiten. „Ich muss endlich nicht mehr kämpfen!“ Das alles ist für sie mit viel Einsatz verbunden; und gleichzeitig empfindet sie ihr Leben als sehr kraftvoll und sinnvoll. Petra ist im Lebensfluss und auch sie lernt immer weiter!

Viel Spaß und gute Inspiration mit dieser Folge!

 

 

Shownotes:

Petra Weber findest du über ihre Webseite  oder in Facebook und Instagram. Sie leitet das Institut für neues Lern-Bewusstsein, ist Impulsgeberin für “leichter lernen & entspannter leben” und lebt und arbeitet in Düsseldorf-Benrath genauso wie online im deutschsprachigen Raum. Telefon: 0211 / 22964897

Die von uns erwähnte BrainGym-Übung und -beschreibung findest du hier zum Download: PetraWeber_Braingym_Übung

Petras Ausbildungen & Arbeitsgebiete: Begleitende Kinesiologin, Brain-Gym®-Instructorin, Diplomierte Legasthenie-Trainerin (EÖDL), Diplomierte Dyskalkulie-Trainerin (EÖDL), Lern-Coach und Reiki-Lehrerin

 

 

Petras Erfahrung mit Purpose Coaching:

“ Durch das Purpose-Coaching bei Julia Peters wurde mir noch tiefer bewusst, was meine Motivation für mein Tun ist. Sie brachte es noch einmal auf den Punkt und machte mir noch einmal deutlich, dass Wissen, Ausgleich, Idealismus und Authentizität mich ausmachen und antreiben. Wir fassten in zwei Tagen in Worte und machten auf vielen Flipcharts sichtbar, was mich ausmacht und wie ich arbeite. Hier konnte ich auf eine seit einigen Jahre langsam gewachsene Selbstständigkeit zurückblicken. Mein „Geschenk“ dieses Workshops war mein „WHY“. Es entwickelte sich und wurde in dieser Zeit immer deutlicher sichtbar. Für mich war es wie eine Klammer, die sich um all meine Erfahrungen, Erlebnisse, Ausbildungen und Fähigkeiten schloss. Mein WHY fasst zusammen, worauf ich vertraue. … Ich danke Julia Peters für ihre Wegbegleitung durch diese zwei ereignisreichen und erkenntnisreichen Tage. Leider gingen sie viel zu schnell vorbei. Mit ihrer Ruhe, Achtsamkeit, vielfältigen Methoden gepaart mit ihrem Humor kreierte sie einen Raum, in dem aus der Tiefe Erkenntnisse an die Oberflächen kamen, die mir nicht völlig neu waren, mich aber tief berührten. So liegen mein WHY und meine Mission nun deutlich vor mir…“

Bist du bereit für deinen Purpose?

Wenn du auch eine solche Erfahrung machen möchtest und jetzt schon Klarheit über deine Mission und eine mögliche Lebensgestaltung haben möchtest, dann ist es vielleicht Zeit für ein Purpose Coaching FÜR DICH. Möglich ist dies entweder in einem Gruppenworkshop oder einzeln ganz intensiv und privat. Schreib mir gerne eine Mail oder kontaktiere mich dafür gerne über meine Webseite direkt hier.

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier (https://linktr.ee/JuliaPeters)

 

Weiter hören im Podcast?

Vielleicht interessieren dich auch diese Folgen…

Familie, Beruf und Corona – Die Fragen lieben lernen

Vertrauen macht stark

Deinen inneren Kraftort finden – Mentalübung

 

 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2020 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss