Podcast #neuestärke 018 - Depp oder Darling? Improtalk mit Dorothea Anzinger

10. Jul, 2020

Wie oft machen wir uns zum Deppen, wenn wir es jedem recht machen wollen? Wann lassen wir uns vielleicht auch mal benutzen von anderen, einfach auch weil es schön ist, zu unterstützen, beliebt zu sein und dabei zu sein? Wenn du jedem gefallen möchtest, dann bleibst du selbst gerne mal auf der Strecke. Und jetzt?

Hab mehr Mut, das eigene Potenzial zu leben!

“Every

bodys darling ist everybodys Depp.” – Dies ist eines der bekanntesten Zitate von Franz-Josef Strauß, selbst ein großer Provokateur und eine echte Marke in der Politik.

 

Ich freue mich, dass Dorothea Anzinger, eine echte Größe aus der Improtheater-Szene sich erneut auf das Abenteuer mit mir einlässt, spontan ein solches Zitat zu reflektieren. Dabei greifen wir gemeinsam zurück auf die Basis unserer Erfahrungen aus dem Leben, sie natürlich auch auf das Improvisationstheater, und auf unser Wissen aus Coaching und Beratung.

Wie oft machen wir uns zum Deppen, wenn wir es jedem recht machen wollen? Wann lassen wir uns vielleicht auch mal benutzen von anderen, einfach auch weil es schön ist, zu unterstützen, beliebt zu sein und dabei zu sein?

Wenn du jedem gefallen möchtest, dann bleibst du selbst gerne mal auf der Strecke.

Auch hier knüpfen wir an an die Themen Selbstfürsorge, persönliche Abgrenzung, Individualität und Zugehörigkeit. Welches Frauenbild steckt hier drin? Und inwiefern gilt diese Botschaft auch heute noch, Jahrzehnte, nachdem Herr Strauß nicht mehr lebt?

Dorothea Anzinger

Wir glauben, dass es sinnvoll ist, für die eigene Wirkung und die Sache Verantwortung zu übernehmen und sich zu zeigen, wie du bist und deinen Beitrag zu leisten. UND gleichzeitig den anderen glänzen zu lassen. Wir dürfen aktiv daran mitarbeiten, solche Erfahrungsräume zu schaffen, in denen wir sein können wie wir sind und anderen auch diesen Raum geben. Wer bist du? Magst du dich selbst? Kannst du Komplimente annehmen?

Wir bieten reichlich Inspiration für dich, dass du dein eigener Darling wirst

…voller Selbstliebe und Vertrauen. Und wir möchten dir Mut machen, das eigene Potenzial voll zu leben! Leg los!


 

 

Shownotes:

Die Coaching-Fragen aus dem Talk:

  • Was gefällt dir besonders an dir?
  • Wo und wie kannst du dein Potenzial noch mehr zum leuchten bringen?
  • Was lässt dich zurückschrecken, es nicht zu tun?

Hast du Lust auf eine weitere Folge von Dorothea und mir? Dann hör dir mal an, was wir zu diesem Zitat gesagt haben “Mein Ziel ist mir im Weg”.

Dorothea findest du über ihre Webseiten als Sprecherin und Beraterin auch . Es gibt auch einen Youtube Kanal von ihr und den „Läästerschwäästern“, und du findest sie auch auf Facebook unter ihrem Namen.

Möchtest du noch mehr Liebe zu dir und deinem Potenzial entdecken? Dann gönn dir doch ein Stärkencoaching und schreib mich an über kontakt(a)juliapeters.info.

 

Möchtest du noch mehr vom Podcast #neuestärke hören oder ihn vielleicht sogar abonnieren?

  • Auf Spotify geht das HIER
  • In Itunes geht das HIER

 

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2020 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss