Podcast #neuestärke 019 - Clever und schnell Entscheidungen treffen

17. Jul, 2020

Wenn große Entscheidungen anstehen, bei denen mitunter viel auf dem Spiel steht, dann passiert es uns oft, dass wir nicht mehr entscheiden können, weil so viel Gemischtes im Inneren da ist. Ich möchte dir gerne einen kleinen Trick verraten, mit dem du direkt deinem Innersten auf die Spur kommst und ganz schnell deine Entscheidungen treffen kannst. Sogar große und scheinbar schwierige Entscheidungen können ganz leicht getroffen werden, aber auch die Kleinen …

Ja, das geht wirklich!

Und dieses Tool für ein schönes Selbst-Coaching kann dir dabei helfen!

Wenn Entscheidungen, vor allem große Entscheidungen, anstehen, bei denen mitunter viel auf dem Spiel steht, dann passiert es uns oft, dass wir nicht mehr entscheiden können, weil so viel Gemischtes im Inneren da ist. Unser Kopf denkt und denkt, und wir wollen ja nichts falsch machen – gerade bei einer großen und wichtigen Entscheidung!

Ich möchte dir gerne einen kleinen Trick verraten, mit dem du direkt deinen Gefühlen auf die Schliche kommst und ganz schnell deine Entscheidungen treffen kannst. Ein Tool für einfaches Selbst-Coaching geeignet für alle Arten von Entscheidungen, bei denen du dich zwischen 2 Alternativen entscheiden möchtest.

Und ich habe diese Idee wirklich schon ganz oft mit Erfolg im Coaching verwendet. Auch bei meinen Kindern 😊 und mir selbst. Es geht ganz einfach und ist doch charmant einmal um die Ecke gedacht. Alles, was du dafür brauchst, ist eine Münze! Mach gerne direkt mit!

 

Shownotes:

Diese Idee stammt aus einem wunderbaren Buch von Ajahn Brahm: Der Elefant der das Glück vergaß.

Brauchst du vielleicht gerade Unterstützung dabei, eine schwierige Entscheidung zu treffen? Und diese Übung hat nicht gereicht? Dann schreib mich gerne an un wir finden einen Coaching-Termin, in dem du mehr Klarheit zu deiner Entscheidung gewinnst.

Noch eine Portion Selbst-Coaching gefällig? Zum Beispiel in dieser Podcastfolge zum Thema Gezielt etwas Ignorieren

 

Möchtest du noch mehr vom Podcast #neuestärke hören oder ihn vielleicht sogar abonnieren?

  • Auf Spotify geht das HIER
  • In Itunes geht das HIER

 

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2020 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss