Podcast #neuestärke 023 - Warum keine Kinder? Eltern Talk mit Oliver Peters

14. Aug, 2020

Diese Folge ist sowohl für Eltern als auch Nicht-Eltern geeignet… Was macht das Leben mit Kindern so anstrengend? Und wann ist es vielleicht auch wirklich besser, es einfach zu lassen? Ich konnte meinen Mann dafür gewinnen, in knapp 20min mit mir gemeinsam zu reflektieren, was wir bei dem Thema so erlebt haben und wie wir das auch rückblickend auf 12 Jahre Elternschaft von 2 Kindern denken. Dafür haben wir ein bißchen wertvolle Zeit an einem kinderfreien Abend verwendet und uns zeitgleich zur Aufnahme dem Aperitif gewidmet. Eine Folge mit Ironie, Humor und Aperol… 😉

Mein lieber Mann Oliver und ich… Wir reden Klartext: Was macht Kinder anstrengend? Sehr echt und unverfälscht kannst du erfahren, was in den vergangenen 12 Jahren unsere Lowlights als Eltern waren. JETZT können wir mit viel Humor locker darüber reden.

Kinder sind Fluch und Segen 😉

Wenn du schon Kinder hast, dann wirst du das ein oder andere wahrscheinlich schmunzelnd zur Kenntnis nehmen. Wenn du noch keine Kinder hast und überlegst… hier ist die Wahrheit über Lebensführung, Erlebnisse, Jobwahl und Ähnliches. Gibt es den besten Job, um Kinder zu haben? Was sind möglicherweise Kriterien dabei?

Eine Entscheidung gegen Kinder – wann ist sie sinnvoll?

Ja, in der Nachreflexion habe ich aus meiner Sicht zwei Kriterien herauskristallisiert, die, wenn sie für dich Geltung haben, ganz klare Zeiger sein könnten, das Thema Nachwuchs vielleicht eher nicht zu verfolgen und es auch einfach zu lassen. Auch ohne Kinder kannst du erfüllt und sinnvoll leben. Anders halt!

Viel Spaß mit diesem Einblick in unser Eltern- und Familienleben!

 

Shownotes:

Danke an meinen Mann Oliver Peters, dass er sich bereit erklärt, diesen Talk mit mir zu machen. Du findest ihn als Personalberater über seine Profile bei LinkedIn  und auch im Internet .

 

Möchtest du noch mehr vom Podcast #neuestärke hören oder ihn vielleicht sogar abonnieren?

  • Auf Spotify geht das HIER
  • In Itunes geht das HIER

 

Wenn du herausfinden möchtest, wofür du leben möchtest und ob Kinder und Familie dazu gehören, dann hast du die Möglichkeit dazu, das im Rahmen meines nächsten Purpose Workshops am 1.-2.10.2020 zu tun. Oder du buchst dir ein individuelles Coaching. Auch bei der Entscheidung für oder gegen Kinder kann ich dich begleiten. Schreib mich gerne an unter  kontakt(at)juliapeters.info. Alle Informationen dazu findest du auch über meine Webseite 

 

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier (https://linktr.ee/JuliaPeters)

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2020 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss