Podcast #neuestärke 026 - Wie du leichter durch alle Tage kommst

04. Sep, 2020

 

Seitdem ich die Mehrfachbelastung als berufstätige Mutter habe, haben diese etwas schwereren Tage leider etwas zugenommen. Und dafür muss man auch nicht Eltern sein. Manchmal ist die Energie nicht so wie das Aufgabenpaket, das der Tag für einen bereit hält. Und wie kann man sich dann besser darauf einstellen?

Aus meiner Sicht gibt es einige gute Mittel und Wege, wie du es dir gerade an diesen Tagen leichter machen kannst.

Am Anfang stehen wie immer die richtige Haltung und Einstellung.

Das hat viel damit zu tun, es einfach mal anzunehmen, dass dieser Tag nicht so gut ist wie vielleicht andere. Oft ist das eigentliche Problem tatsächlich im selbstmanagement darin begründet, dass man in eine Haltung geht von “das sollte so nicht sein!” und es sich damit tatsächlich schwerer macht, als es eigentlich ist.

Dann biete ich dir

11 Tipps und Ideen, wie du dir deinen Tag erleichtern kannst.

Und zum Schluss gehe ich in dieser Folge noch darauf ein, wie man solche Tage bestmöglich abschließt, um dann auch wieder gut in den Schlaf zu finden.

Denn ja: Am Ende des Tages gilt einfach, dass

ein schlechter Tag noch kein schlechtes Leben bedeutet.

Neugierig geworden? Kleiner Schub an Zuspruch und Trost gefällig? Dann lass dich von der Folge inspirieren, und sei sicher… diese Tage kenne ich besser als mir lieb wäre. Und… alles kein Drama…


Shownotes:

Im Podcast erwähne ich das Buch von Dr. Dipl. Psych.  Hans-Günther Weeß „Schlaf wirkt Wunder“, in dem er den guten Abschluss eines Tages mit Blick auf eine geruhsame Nacht beschreibt.

 

Möchtest du noch mehr vom Podcast #neuestärke hören oder ihn vielleicht sogar abonnieren?

  • Auf Spotify geht das HIER
  • In Itunes geht das HIER

 

Mehr schöne Tage gewünscht? => Purpose Workshop am 1.-2.10.2020

Wenn du mehr gute Tage in deinem Leben haben möchtest, dann lohnt sich in jedem Fall die Beschäftigung mit dem eigenen Purpose. Wofür willst du leben? Was motiviert dich und treibt dich positiv an? Im Rahmen meines nächsten Purpose Workshops am 1.-2.10.2020 hast du dazu die Gelegenheit, oder du buchst dir ein individuelles Coaching. Schreib mich gerne an unter kontakt(at)juliapeters.info. Alle Informationen dazu findest du auch über meine Webseite 

 

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2020 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss