036 - Brauchst du eine Pause von der Familie? - Eltern Talk mit Oliver Peters

06. Nov, 2020

Podcast #neuestärke Elterntalk mit Peters²

Peters² – Dreamteam im Elterntalk 😉 Podcast #neuestärke

Wir reden erneut Klartext: Wie schafft man ausreichend Freiräume in der Familie? Für sich persönlich als Elternteil, aber auch als Paar? Im Eltern-Talk mit meinem Mann Oliver Peters könnt ihr erfahren, ganz echt und ungeschminkt, wie wir uns dabei als Eltern entwickelt haben.

Zu Anfang war uns die Wichtigkeit dieses Themas gar nicht bewusst. Und wir haben wahrscheinlich auch gedacht, dass das schon von alleine kommt. Dann merkten wir, wie schwierig das ist, dass alle in der Familie auf ihre Kosten kommen – nicht nur die Kinder.

Genug Freiraum zu haben ist für alle Familienmitglieder relevant!

Im Laufe der Zeit haben wir uns unsere ganz eigenen Wege und Methoden geschaffen. In dieser Folge kannst du dir also unsere Erfahrungswerte aus 13 Jahren Elternschaft anhören, die wir heute mit viel Humor locker besprechen können. Wenn du schon Kinder hast, dann wirst du das ein oder andere wahrscheinlich schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.

Corona und der Druck aus dem Außen verschärft diese Fragestellungen im Moment nochmal und wirkt wie ein Brennglas auf die Balance in der Familie

In dieser Folge erfährst du:

  • Wie wir es zunehmend besser schaffen, uns unsere Freiräume zu schaffen & uns regelmäßig Zeit für uns einzeln oder zu zweit nehmen.
  • Wie wir unser Bewusstsein (einzeln und gemeinsam) dafür entwickelt haben, dass es Freiräume braucht
  • Wie unterschiedlich individuelle Bedürfnisse nach Abgrenzung und Ruhe dabei gelagert sein können.
  • Wie wichtig es ist, über die eigenen Bedürfnisse zu sprechen und miteinander in Austausch zu gehen
  • Welche Unterschiede wir zwischen den Ländern Deutschland und Frankreich bei der Gestaltung des Familienlebens in Bezug auf Freiräume wahrgenommen
    haben.
  • Was wir dabei auch von anderen gelernt haben.
  • Was unsere persönlichen Warnmelder dafür sind, dass wir eine Auszeit brauchen und wie wir Selbstfürsorge kultivieren.

Viel Vergnügen und gute Inspiration mit dieser Folge!

 

 

Familie und Beruf Podcast #neuestärke Elterntalk mit Peters²

Wichtiges Learning für Familie und Beruf aus #neuestärke

Shownotes:

Danke an meinen Mann Oliver Peters, dass er sich bereit erklärt, diesen Talk mit mir zu machen. Du findest ihn als Personalberater über seine Profile bei LinkedIn  und auch im Internet .

Danke auch an unseren Hamster, der für gleichbleibende Hintergrundgeräusche gesorgt hat.

 

 

Eine weitere Folge Elterntalk findest du unter dem Titel “Warum keine Kinder – Elterntalk mit Oliver Peters” – auch hier reden wir Klartext 😉

 

Teile diese Folgen gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten! Und danke vorab für deine Bewertung und dein Abo!

Möchtest du noch mehr vom Podcast #neuestärke hören oder ihn vielleicht sogar abonnieren?

  • Auf Spotify geht das HIER
  • In Itunes geht das HIER

Wenn du herausfinden möchtest, wofür du leben möchtest und ob Kinder und Familie dazu gehören, dann hast du die Möglichkeit dazu, das im Rahmen meines nächsten Purpose Workshops am 14.-15.1.2021 oder du buchst dir ein individuelles Coaching. Schreib mich gerne an unter  kontakt(at)juliapeters.info. Alle Informationen dazu findest du auch über meine Webseite

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen