Podcastfolge 003 - Ruhe regiert die Welt!

27. Mar, 2020

Das war ein wirklich ganz besonderer Moment mit meinem Sohn. Einer dieser Momente, in denen du als Elternteil verstehst, warum es heißt, dass man von seinen Kindern lernen kann. Corona schüttelt uns alle durch, und etwas Neues will entstehen, für uns im hier und jetzt und auch für zukünftige Generationen. Es ist als ob uns das Universum uns mal mit Gewalt zur Ruhe bringen will… und lassen wir das zu? Was dabei eine große Rolle spielen sollte, das hat mein Sohn mir ganz klar gesagt.

Ruhe regiert die Welt!

Das ist nicht nur so dahingesagt, sondern tatsächlich ist Ruhe grundsätzlich eine der wichtigsten Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, dein WOFÜR/ deinen Purpose zu finden. Und ursprünglich war diese Folge ja mal dafür geplant gewesen, lediglich darauf einzugehen. Und dann kam Corona. Und stößt uns nochmal stärker auf diesen so wichtigen Aspekt, indem wir zumindest äußerlich mal in die Ruhe rein müssen. Und im innen doch so gar nicht ruhig sind, oder?

Ruhe ist in diesen Tagen und auch grundsätzlich entscheidend, um neue Wege einzuschlagen, leichter mit dem Unbewussten in Kontakt zu kommen und vor allem auch gerade in Zusammenarbeit mit deinem Gehirn eine gute Veränderung in dein Leben zu bringen.

Was kommt noch in der Folge vor?

  • Wie geht ein persönlicher Check-In? Was hast du davon, mal inne zu halten?
  • Außerdem… mein Trick mit der Jogginghose: Es hilft, wenn du dir ein Kleidungsstück oder Ähnliches wählst, das dich symbolisch dabei unterstützen kann, mehr in die Ruhe zu kommen.

Und: Es hilft zusätzlich sehr, sich einen Lernpartner für das Thema zu suchen! Meiner ist mein Sohn („Mami, chill doch mal!“)…

Neugierig? Dann jetzt viel Spaß beim Hören!

 

Info: Die Angaben zur Aufteilung des Gehirns in bewusste und unbewusste Teile stammen aus meiner Weiterbildung im ZRM (Zürcher Ressourcen Modell), einer Entwicklung von Prof. Dr. Maja Storch.

 

Aufgrund von Corona wurde der aktuelle Purpose Workshop von März auf den 17.-18.6.2020 verschoben. Ort: in Langenfeld/ Rhld. – alle Infos dazu findest du hier!

 

 

Weiter hören im Podcast?

Folge 002 – Wofür willst du leben?

Folge 001 – Mein Weg zu #neuestärke 

Folge 000 – Der Podcast #neuestärke – jetzt geht’s los! 

 

Im Podcast erwähnte Buchtitel:

  • Tatjana Schnell: Psychologie des Lebenssinns
Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2020 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss