Urlaubslektüre gesucht - Tipp Nr. 3: Komm ich erzähl dir eine Geschichte...

18. Aug, 2018

Dies ist die Geschichte vom Psychotherapeuten Jorge Bucay, der einen jungen Mann in seiner Therapie mit Hilfe von Geschichten begleitet. Diese Geschichten spiegeln das Leben wieder, in all seinen Facetten, mal schwierig, mal zum Nachdenken, aber immer stimmig und erbaulich.

Amazon beschreibt es so: ” Das Leben ist eine komplizierte Angelegenheit. Nicht so sehr jedoch für Jorge Bucay, der als Psychotherapeut das Schwierige erklären muss. Er weiß, wie er Demian, dem neugierigen jungen Mann, der auf seine vielen Fragen allein keine Antwort findet, helfen kann – mit Geschichten: Sagen der klassischen Antike, Märchen aus aller Welt, sephardische Legenden, Sufi-Gleichnisse, Zen-Weisheiten aus Japan und China. Und sollte er wirklich einmal keine passende Geschichte in seinem riesigen Fundus haben, dann erfindet er eben selbst eine.”

Manchmal musste ich schmunzeln, manchmal war es ernster, aber NIE findet man den berühmten erhobenen Zeigefinger! Jorge Bucay arbeitet auch im echten Leben als Therapeut. Man kann spüren, wie liebevoll er dabei mit seinen Patienten interagiert. Gleichzeitig lässt er einem immer den Raum, den wir alle brauchen, damit wir verantwortlich unsere eigene Entwicklung steuern.

Das Buch besteht ebenfalls aus vielen kleinen Geschichten, wie meine anderen Empfehlungen vorher auch. Man kann daher sehr gut in kurzen Abschnitten lesen und es auch wieder weglegen. Und: Das Buch hat ein sehr handtaschengeeignetes kleineres Format. Kann frau also auch gut in Flieger oder Zug mitnehmen…

Viel Spaß damit!

P.S.: Diese Werbung ist NICHT bezahlt! 🙂

Teilen:

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2018 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss