Urlaubsleküre gesucht? - Was wirklich zählt im Leben...

03. Aug, 2018

Wenn mal so richtig Zeit und Muße aufkommt, dann lohnt es sich auch sehr, diese innere Ruhe für grundlegende

Fragen zu nutzen. Langsam und mit Muße zu sich zu kommen und sich besser kennen zu lernen.

Im Coaching werde ich gerne mal nach Buchempfehlungen gefragt, und hier wäre meine Erste:

John Strelecky – The Big 5 for Life: Was wirklich zählt im Leben.

 

Der Autor wirft eine spannende Frage auf: Was sind die 5 Sachen/ Dinge/ Erlebnisse in deinem Leben, die du unbedingt gemacht haben möchtest? Die du bereust, wenn du sie am Ende deines Lebens nicht gemacht haben solltest?

Verpackt in einen kleinen Roman entwirft er dieses Gedankenmodell und schickt seinen Protagonisten auf die Suche. denn das Ergebnis zu kennen bedeutet, eine große Inspiration für das alltägliche Leben zu haben.

Es ist leicht zu lesen, auch nicht sehr lang mit ca. 150 Seiten. Automatisch kommt man aber ins Denken, was denn die eigenen Themen sein könnten. Dabei ist alles erlaubt. Schön auch als Grundlage für ein abendliches Sinnieren am Lagerfeuer…

Von John Strelecky sind noch mehr Bücher erschienen, die alle in die gleiche Richtung gehen. Dieses hat aber für mich die meiste Strahlkraft.

Viel Spaß!

 

P.S.: Diese Werbung ist NICHT bezahlt! 🙂

 

 

 

 

Teilen:

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2019 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss