#130 Wie du deinem Leben ganz leicht mehr Sinn gibst – Purpose to go!

14. Oct, 2022

Und hör bitte auf, verzweifelt nach dem Lebenssinn zu suchen! Entspann dich…Purpose to Go mit #neuestaerke

Ein sinnvolles Leben zu führen, das tut uns Menschen sehr gut: In zahlreichen Studien werden die positiven psychischen und psychologischen Auswirkungen dessen belegt. Die verzweifelte Suche nach dem eigenen Sinn (Purpose), vor allem in seiner abstrakten und großen Form von Glück, Erfolg und Ähnlichem macht jedoch sogar unglücklich und unzufrieden…

Purpose to go? Tatsächlich ist die Frage „Wofür willst du leben?“ viel leichter und einfacher zu beantworten als die meisten Menschen denken.

Und viele von uns führen schon ein sinnvolles Leben, ohne sich dessen bewusst zu sein. Wie das sein kann und wie du es dir leichter machen kannst, deinem Leben ganz einfach mehr Sinn zu geben, darum geht es in dieser Folge…

 

Unter anderem erfährst du:

  • Was Sinnsuche eigentlich ganz genau bedeutet und beinhaltet
  • Welche Interviews du in #neuestärke anhören kannst, um Ideen zu bekommen, wie andere Menschen ihrem Leben Sinn geben
  • Wie Sinngebung ganz leicht gehen kann und dass du dafür wirklich keine Krise brauchst
  • Dass ausgerechnet die angestrengte Sinnsuche sogar eher unglücklich macht
  • Eine Übung für jeden Tag mit 4 einfachen Fragen, mit denen du deinem Sinn auf die Spur kommen kannst
  • Dass der Körper dein bester Coach ist auf dem Weg zu mehr Sinnerfahrung in deinem Leben

 

Mein Fazit: Wenn wir etwas tun, dass uns glücklich macht, dann werden wir auch glücklicher!

 

Zitat 1: Das Glückliegt in uns, und nicht in den Dingen (La Rochefoucault)

Zitat 2: Gott ist ein Verb (William Paul Young in seinem Buch „Die Hütte)


Shownotes:

  • Das Zitat „Gott ist ein Verb“ stammt aus dem Buch „Die Hütte“ von William Paul Young
  • Dr. Tatjana Schnell hat das Buch geschrieben „Psychologie der Sinnsuche“

Hier findest du die Folgen mit Menschen, die Ihrem Leben bereits erfolgreich Sinn geben…

 

Und vielen vielen tollen Menschen mehr! Danke an dieser Stelle an alle, die dazu beigetragen haben!

Den Newsletter #neuestärke kannst du hier abonnieren

Alle Informationen dazu, wie du ein Purpose Coaching mit mir erleben kannst 

Julia auf LinkedIn

Julia auf Instagram

Podcast abonnieren und alle anderen Folgen:

 

Vor allem: Teile diese Folge gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke!
Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen