#88 Selbstzweifel Teil 2: Glaub nicht alles, was du denkst!

05. Nov, 2021

Podcast neuestaerke Folge 88 glaube deinen selbstzweifeln nicht

Lach deine Selbstzweifel auch mal aus!

Selbstzweifel entstehen auch daraus, dass unser Gehirn das tut, wofür es da ist: denken. Dieses bewusste Denken ist noch eine relativ neue Funktion, die Menschen im Laufe der Evolution entwickelt haben. Und leider ist es oft auch noch unausgereift und nicht immer hilfreich. Das Gehirn denkt uns regelrecht, wenn wir ihm zu viel zuhören.

Vor diesem Hintergrund stellt sich zwangsläufig die Frage: Ist es dann überhaupt hilfreich, solchen Gedanken Glauben zu schenken?

Hier ist gutes Selbstcoaching gefragt, damit du ein mutigeres Leben führen kannst. Denn wenn du alles glaubst, was dein Gehirn denkt, dann limitierst du dich in deinen Möglichkeiten. Es ist wichtig, die Spreu vom Weizen trennen zu lernen…

Ein mutigeres Leben verlangt manchmal auch, dass du nicht mehr auf deine eigenen Gedanken hörst!

Außerdem erfährst du:

  • Wieso das Gehirn nicht nur Nützliches produziert
  • Eine gute Technik, die eigenen Gedanken und Selbstzweifel zu hinterfragen und zu entkräften

 

Willst du wissen, wie das geht? Dann höre gerne in die Folge rein!

 

Shownotes:

Erwähnt wird die Podcastfolge 33, ein Selbstcoachingtool, zum Thema wie du Sorgen und belastende Gedanken reduzieren und auflösen kannst.

Dort findest du auch die vollständige Anleitung zu The Work als Download, sowie einen Link zu noch mehr Infos rund um The Work von Byron Katie

 

 

NEU: Abonniere den #neuestärke Newsletter hier unter https://juliapeters.info/newsletter/!

Noch mehr #neuestärke haben? Dann einfach den Podcast abonnieren: Das geht ganz leicht hier: https://linktr.ee/JuliaPeters

 

Teile diese Folgen gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke! Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2021 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss