#98 Wie du auf dem Weg zu deinen Träumen die Angst überwindest

14. Jan, 2022

Podcast neuestaerke den Aengsten begegnen terror barriereEine sehr persönliche Mutmacherfolge zum bewussten Umgang mit der sogenannten „Terror-Barriere“

Bei Aufbrüchen ins Unbekannte und ganz besonders auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Träume begegnen wir ganz schnell unseren Gefühlen. Genau dann, wenn du noch nie über einen bestimmten Punkt hinausgegangen bist, dann stellen sich dabei durchaus Ängste ein.

Wachstum und Entwicklung gehen oft mit Angst einher, weil sich Bedürfnisse nach Sicherheit und Ruhe regelrecht beißen mit Bedürfnissen nach Freude, Erfüllung und Entwicklung, Neugierde.

Diese beiden ziehen förmlich in entgegengesetzte Richtungen. Und dann gilt es, für einen gewissen Zeitraum, den “Drachen” der eigenen Angst schlichtweg reiten zu lernen. Das Ziel: eine höhere Energieebene in Form von Freude am eigenen Wachstum und TUN!

An meinem eigenen Beispiel – ich habe gerade die Rauhnächte zum ersten Mal bewusst mitgemacht und mich dadurch in einen Entwicklungsprozess begeben – möchte ich dich mit hineinnehmen in dieses Phänomen. Vor allem möchte ich dir das Modell der „Terror-Barriere“ vorstellen. Die Terror-Barriere taucht fast zwangsläufig auf, wenn du große Vorhaben in die Welt bringen willst, die zunächst außerhalb sind von deiner Vorstellungskraft, und für die du vor allem keine Ahnung hast, wie du sie umsetzen sollst. Damit du dich dem in Zukunft bewusst stellen kannst, teile ich mit dir meine ganz persönlichen, aktuellen Erfahrungen und Erlebnisse, in der Höffnung, dass du davon profitieren kannst. Es ist also (mal wieder) eine sehr persönliche Folge geworden.

 

Im Einzelnen kannst du hören:

  • Welche Rolle Gefühle spielen – grundsätzlich
  • Was die Rauhnächte sind
  • Was meine Erkenntnisse in diesem Zeitraum waren
  • Was das mit mir gemacht hat
  • Was das Modell der Terror-Barriere von Bob Proctor beinhaltet
  • Was das mit deiner persönlichen Entwicklung zu tun hat und wie ich das aktuell erlebe

 

Lieblingszitat: Jetzt ist es Zeit rauszugehen und Veränderung zu wagen! – Julia Peters


Shownotes:

 

 

Du bist herzlich eingeladen, den #neuestärke Newsletter zu abonnieren! 

Und teile diese Folgen gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke! Bis bald und bleib gesund! www.juliapeters.info

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2022 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss