#74 Hypnose für Entspannung und Mut

23. Jul, 2021

#74 neuestaerke Podcast Hypnose fuer Mut und Entspannung Foto Vlad Bagacian by Pexels15min Innehalten, entspannen und neuen Mut schöpfen

Es gibt Momente, in denen wir müde sind und uns neuen Mut wünschen. Diese Hypnose begleitet dich dabei, genau dafür etwas zu tun, indem du dir einen Moment Zeit für dich nimmst und in aller Ruhe zu dir zurückfindest. Ich verwende das Bild und die Geräusche eines Lagerfeuers, nutze die Kraft von Symbolik und lade dich ein auf eine Entdeckungsreise zu dir selbst. Was gibt dir Mut? Was kannst du dafür loslassen und wovon willst du dich vielleicht auch befreien? Die Übung hilft dir, mit Hilfe deiner Vorstellungskraft an DEINE ur-eigenen innere Form von Mut heranzukommen, die Verbindung zur Feuerkraft herzustellen und die Farbe zu entdecken, die dies alles unterstützt. Damit machst du das alles bleibend für dich nutzbar. Es ist alles schon da, in dir. Und du kannst jederzeit unabhängig vom Außen daran kommen! Die Hypnose begleitet dich und leitet dich dabei an.

MUT entsteht auch und gerade, wenn wir uns einen Moment der Ruhe gönnen!

 

Shownotes:

Mit dieser Übung wirst du in die Lage versetzt, jederzeit und überall eine Pause zu machen und neuen Mut zu schöpfen. Das Besondere bei dieser Anleitung ist, dass es nur wenig vorgegebenen Bilder dafür gibt, so dass du deine Vorstellungskraft ganz frei nutzen kannst und in deiner für dich besten Bildwelt sein kannst. Bilder sind der Zugang zu unseren unbewussten Gehirnanteilen, und deine Lebenserfahrung hat deine individuellen Bilder und andere Sinneserfahrungen abgelegt, die für dich innere Stärke repräsentieren. Das will diese Übung angehen und dir erschließen.

Als Mastercoachin für Hypnose ist diese Technik eine meiner beliebtesten Coaching-Methoden, die bei Bedarf und auf Wunsch große Unterstützung sein kann.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Du brauchst etwa 15min Ruhe und einen möglichst geschützten Platz. Mit etwas Übung geht das auch im Bus oder Zug. Du solltest sie allerdings nicht beim Autofahren machen, da deine Aufmerksamkeit vorübergehend eingeschränkt sein kann.

Wenn du noch mehr solche Übungen machen möchtest, dann schau mal in den Folgen

 

Und es gibt auch eine Folge, in der du mehr erfährst, , zusammen mit Dr. Stefan Ahlstich

 

Mehr #neuestärke haben? Dann einfach den Podcast abonnieren: Das geht ganz leicht hier: https://linktr.ee/JuliaPeters

Da kommst du auch zu mir auf Instagram oder LinkedIn. Und alle Folgen gibt es auch in Youtube.

Und teile diese Folgen auch gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit! Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

 

Der nächste Purpose Workshop bei mir findet voraussichtlich statt im September im Rheinland (https://juliapeters.info/purpose-wofur-leben/). Bitte erfrage gerne die genauen Termine bei mir per Mail. Außerdem schau gerne mal vorbei in den Events auf www.the-purpose-network.com.

 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2021 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss