#60 Mut zum Innehalten - Autohypnose zur Entspannung

26. Mar, 2021

Mehr Mut, sich auf innehalten & Pause einzulassen und eine Autohypnose für dich zur Entspannung

Mut zur Pause neuestaerke Autohypnose MentalübungGerade wenn sehr viel los ist, dann braucht es regelrecht Mut innezuhalten und den inneren Gedankensturm und die Unruhe überhaupt wahrzunehmen. Viele von uns neigen gerne dazu, diese inneren Stürme mit noch mehr Aktivität oder Ablenkung einfach zuzuschütten und sie damit zu verdrängen. Das kann helfen. Eine Weile lang. Und dann braucht es auch mal etwas anderes.

Mut zum Innehalten & Pause machen

Neben einigen Gedanken und Inspirationen dazu, wie du in solchen Momenten über Bewegung und Mentalübung/ Meditation zur Ruhe kommen kannst, bietet dir diese Folge ca. 12min geführte Autohypnose als mögliche erste Hilfe zur Selbstentspannung in aufgewühlten Zeiten.

Wichtiger Hinweis: Die Selbsthypnose-Aufnahme ist nach entspannungs-physiologischen Erkenntnissen über ca. 12 Minuten konzipiert, um eine gute Wirkung zu erzielen. Bitte widme dich diesem Teil der Folge an einem ruhigen und ablenkungsfreien Ort! Gerne auch zur regelmäßigen Nutzung im Rahmen von Mittagspause o.ä. . Während der Autohypnose ist die Reaktionsfähigkeit unter Umständen  eingeschränkt; daher bitte parallel nicht Auto fahren etc.

Fazit: Wenn die vermeintliche Karriereleiter doch eher das Hamsterrad von innen war, dann lohnt sich das aussteigen!

 

Shownotes:

Weitere Mentalübungen in diesem Podcast findest du hier:

 

Die erwähnte Folge zu Hypnose und alle Informationen darüber findest du hier in Form meines Interviews mit Dr. Stefan Ahlstich: Hypnose als bewusster Weg zu mehr Klarheit (https://juliapeters.info/podcast-neuestarke-032-hypnose-als-bewusster-weg-zu-mehr-klarheit/)

Dr. Stefan Ahlstich und Praxis erreichst du über seine Webseite

 

Teile diese Folgen gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!  Und danke vorab für dein Abo!

Alle weiteren Links für mehr Verbindung zu mir findest du hier 

 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2021 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss