#90 Bleib ganz bei dir!

19. Nov, 2021

neuestaerke Folge 90 Belib ganz bei dir selbstfürsorge

Foto: Julia Buck

Wie Selbstfürsorge und Selbstverantwortung gerade jetzt wichtig werden, damit wir gemeinsam gut durch die dunkle Zeit kommen…

Diese Folge dreht sich um die Aufmerksamkeit, die wir gerade jetzt nochmal verstärkt nach innen und auf uns selbst richten dürfen. Voller Mitgefühl, damit wir für uns selbst gut sorgen können.

Selbstfürsorge: Was brauchst du jetzt gerade, damit es dir besser geht?

Für andere (wie z.B. deine Kinder, deine alten Eltern, Freunde oder auch Haustiere) haben wir ganz oft alle Aufmerksamkeit dafür, was sie brauchen. Dort fällt es uns leichter. Und für uns selbst?

 

Im Einzelnen erfährst du auch:

  • Was genau ein Bedürfnis ist und was das mit Selbstfürsorge zu tun hat
  • Was ein Bedürfnis von einer Strategie unterscheidet
  • Warum die beiden oft verwechselt werden und warum andere nicht für die Erfüllung unserer Bedürfnisse verantwortlich gemacht werden können
  • Welche Rolle Selbstverantwortung hierbei spielt
  • Dass du deine Lasten ganz bewusst loslassen und wie einen Rucksack absetzen kannst
  • Dass der Blick immer wieder zuerst nach innen gehen darf

Im Kontinuum zwischen Egoismus (=nur an sich selbst denken) und Altruismus (= nur an andere denken) gilt es, den für uns richtigen Platz zu finden. Einzeln, und als Gesellschaft. Das ist gerade auch insgesamt eine große Herausforderung in der Gesellschaft. Mitgefühl kann uns allen dabei helfen, zunächst für uns selbst und dann auch für andere.

 

Selbstfürsorge – Affirmation: Ich sorge jederzeit gut für mich.

 

Shownotes:

Hier findest du nochmal alle Folgen rund um Selbstfürsorge aus diesem Podcast…

 

NEU: Abonniere den #neuestärke Newsletter!

Mehr #neuestärke erfahren? Dann schau gerne mal, was noch interessant ist für dich!
Alle Links zu mehr Verbindung mit mir findest du hier: https://linktr.ee/JuliaPeters

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke! Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2021 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss