#91 Das Leben improvisieren lernen - mit Dorothea Anzinger

26. Nov, 2021

Dorothea Anzinger fuer #neuestaerke - das Leben improviseren Podcast

Dorothea Anzinger

Ja sagen zum Moment und seinen Möglichkeiten mit Fokus auf die gute Seite der Geschichte

Vom Improvisationstheater können wir gerade jetzt viel für unser Leben lernen, um uns in unserer Mitte und in Freude zu halten. Wie kommen wir gerade jetzt durch die dunkle Zeit mit ständig wechselnden Herausforderungen? Dorothea Anzinger ist erneut zu Gast und wir reden über ihr Spezialgebiet und ihre besondere Expertise, das Improvisationstheater und warum wir genau dort jetzt etwas fürs Leben lernen können.

Aus dem Improvisationstheater fürs Leben Lernen: Ja sagen zu dem was ist und das als Inspiration nehmen. Und mutig akzeptieren, dass du nicht weißt, was als nächstes kommt.

Wir haben immer eine Wahl.

Im Einzelnen erfährst du auch:

  • Was genau Improtheater eigentlich ist
  • Welche Haltung dabei grundlegend wichtig ist
  • Warum die Akzeptanz des jeweiligen Momentes so wichtig ist
  • Warum das Fühlen des „was will hier entstehen“ genauso wichtig ist.
  • Dass Improtheater Co-Creation pur ist und eine absolute Erfahrung im Loslassen
  • Was das alles mit Fehlerkultur zu tun hat
  • Dass die grundsätzliche Absicht dahinter ist, gemeinsam zu einer guten Geschichte und einem guten Abschluss zu kommen, bei der alle gut aussehen.
  • Wie du alternativ improvisieren üben kannst, z.B. mit Malen

Lieblingszitat: Erlaube dir, dass aus dir heraus etwas Schönes heraus entstehen darf!

 

 

Shownotes:

Dorothea findest du über ihre Webseiten www.dorothea-spricht.de und auch www.dorothea-anzinger.de. Es gibt auch einen Youtube Kanal von ihr und den „Läästerschwäästern“, und du findest sie auch auf Facebook unter ihrem Namen.

Wenn  du Lust hast, mit Dorothea mal einen Mini-Online-Kurs zu machen und zu lernen, wie du leichter improvisieren kannst, auch im Leben, dann schreib uns eine Mail an kontakt@juliapeters.info. Wir sammeln die Interessenten und starten ein Experiment mit dir!

 

Weitere Folgen in #neuestärke mit Dorothea:

 

NEU: Abonniere den #neuestärke Newsletter 

Mehr #neuestärke erfahren? Dann schau gerne mal, was noch interessant ist für dich! Alle Links zu mehr Verbindung mit mir findest du

Teile diese Folgen gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten!

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke! Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen