#172 Hilfreiche Strategien für schwierige Zeiten und Krisenbewältigung (4) – Umgang mit Gefühlen

29. Sep, 2023

Wie du in Krisensituationen mit starken Gefühlen besser umgehen kannst

Teil 4 der neuen Serie im Podcast #neuestärke: Survivalstrategien für schwierige Zeiten, die dir helfen können, leichter dadurch zu gehen und Zuversicht und Hoffnung nicht zu verlieren und deine Resilienz, deine Widerstandsfähigkeit zu stärken.

Insbesondere Gefühle können in Krisensituationen sehr stark sein und dich manchmal regelrecht überwältigen. Ich möchte dir heute eine Idee geben, wie dir der Umgang mit deinen eigenen Gefühlen vielleicht etwas leichter gehen kann.

„Du bist nicht das Gefühl, du ERLEBST ein Gefühl. Das ist ein großer Unterschied für deinen leichteren Umgang mit starken Gefühlen in einer Krise.“

Gefühle gibt es aus gutem Grund; sie sollen uns aufmerksam machen auf unsere Bedürfnisse, und gerade in Krisensituationen haben wir davon besonders viele und die Bedürfnisse sind vielleicht auch dringender. Es lohnt sich daher, sich nicht zu sehr von der Intensität der eigenen Gefühle mitreißen zu lassen. Es ist wichtig sie zu sehen und anzuerkennen; gleichzeitig braucht es für ein gutes Krisenmanagement auch ein besonnenes Vorgehen.

In der heutigen Folge biete ich dir ein gutes inneres Bild dafür an, wie du dein Gefühlsmanagement erleben und besser steuern kannst. Außerdem gibt es 8 konkrete Tipps von mir, wie du dein Selbstmanagement in Krisensituationen leichter gestalten kannst.

„Gefühle in der Krise sind hilfreich, weil sie uns helfen, uns selbst besser zu verstehen. Lass dich aber nicht zum Spielball deiner Gefühle machen! Denke immer daran: Auch das geht vorbei!“.“

Und wieder habe ich dir auch dafür eine schöne orientalische Geschichte mitgebracht, von einem Sufi-Weisen, der einen König von seinen überschäumenden Gefühlen zu heilen wusste, mit einem magischen Ring und einem einzigen Satz.

Zitat: Auch das geht vorbei!

Hier kommst du auch direkt zur Videofolge auf YouTube:

Shownotes:

Die bisherigen Podcastfolgen zum Thema Gefühle sind

Ticket buchen für den nächsten OnPurpose Coaching-Lunch?
Das nächste Mal gehe ich live am 23.10.23 von 12:30-13:30 Uhr. Es wird ein Special zum Thema Coaching für Frauen geben, mit einem Gast. Alle aktuellen Infos dazu bekommst du über: Entdecke transformative Events für innere Stärke und ein sinnvolles Leben (juliapeters.info)

Als Teilnehmer/in bekommst du ein exklusives Handout!
Der Ticketpreis beträgt 19,-€ inkl. MwSt. und alle Einnahmen dieses Events gehen an Ärzte ohne Grenzen e.V.

Möchtest du regelmäßig über alle Neuigkeiten informiert werden, dann buch dir doch den #neuestärke Newsletter, dann bist du immer up to date, wenn es etwas aus dem #neuestärke Universum gibt:
https://juliapeters.info/newsletter/

Alle Events von #neuestärke und Julia Peters findest du ab sofort auf der neuen Übersichtsseite für Events: Entdecke transformative Events für innere Stärke und ein sinnvolles Leben (juliapeters.info)

 

Zum Newsletter ABO geht es hier:

https://juliapeters.info/newsletter/

 

Podcast abonnieren und alle anderen Folgen: 

Vor allem: Teile diese Folge gerne mit Menschen, die diese Inspiration auch gut gebrauchen könnten! 

 

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit viel innerer Stärke!
Bis bald und bleib gesund!

www.juliapeters.info

 

Teilen:

Ruf mich an oder schreib mir!

Fix:  +49.2173.856238
Mob: +49.172.238 2156
kontakt@juliapeters.info

© Julia Peters Coaching & Training 2024 | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss
×
Hol dir positive Energie und viel #neuestärke direkt ins Postfach: Abonniere meinen Newsletter für regelmäßige frische Inspirationen zu Podcast, Coaching & mehr!
Newsletter bestellen